Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier eine Frage im Namen eines Clubkameraden (ist nie im GaySF):

Er fährt eine Rally 180 mit Ducati Zündung.

Vorher nie Probleme. Nun hat er einen Polossi montiert. Seitdem knallt ihm eine Kerze nach der anderen durch.

Die Kompression scheint recht hoch, da sich der Kickstarter nur mit ordentlich Schmackes treten läßt.

Zündung steht noch auf Originaleinstellung (21 Grad?). Denke mal, daß er die auf jeden Fall zurückstellen sollte ? Was meint Ihr ? Auf 18-19 Grad blitzen ?

Vergaser und Kopfdaten konnte er mir noch nicht nennen. Kopf sei ausgedreht, mehr weiß ich auch nicht. Auspuff ist original, Vergaser auch.

Tipps für Zündeinstellung ? Sonnst wird er wohl kaum lange Freude an dem Zylinder haben...

Gruß

Marc

Geschrieben

Nabend.

Was für Kerzen fährt er denn? Wärmewert?

NGK Kerzen z.B. können zu fette Vergasereinstellungen überhaupt nicht ab!

Die sind dann relativ schnell im Eimer (bei mir war der Rekord 50 kM!!!).

Zündung würd ich erstmal ganz zahm einstellen. 17 Grad zum Anfang.

Biltzen ist na klar Voraussetzung!

Kann nachher ja biestiger gestellt werden, wenn er ersteinmal läuft.

Würd auch mal peniebel auf den Elektrodenabstand achten (0,6mm).

Gruss,

Alex.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information