Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich bin Stephan und neu hier und ich hoffe von euch Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ich habe eine Vespa PK 125 XL Bj 88 von einem Händler angeboten bekommen mit neu Tüv und Wechsel der Flüssigkeiten. Gelaufen hat sie 22000km. Sie soll 1250 ? kosten. Nun weiß ich nicht, ob der Preis fair ist. Gibt es etwas was man bei diesem Modell beim Kauf beachten soll?

Gruß Stephan

Geschrieben

ist der roller im originalzustand?

hast n foto davon

die pk 125 ist nicht allzu oft zu haben und somit meistens im originalzustand sicher um 1000 eus wert...

Geschrieben

1250 wären mir etwas zuviel für die reuse

800-1000 euro wenn der scheinwerfer gemacht ist und der boden unter der plastikmatte nicht gammelt

da jetzt hochsommer ist sind natürlich die preise locker um 20% höher als sonst

als alternative kannst du hier im forum unter "suche roller" deinen rollerwunsch hinschreiben

vielleicht meldet sich jemand der ne tolle 125er für dich hat

:thumbsdown:

Geschrieben

Für einen Händler find ich die 250 Euro Aufpreis zum Marktwert eigentlich in Ordnung. Hast dann immerhin 1 Jahr Gewährleistung. Roller sollte dann aber auf jeden Fall frisch TÜV haben und Tiptop da stehen. Wäre aber meine persönliche obere Schmerzgrenze.

Dieser Roller steht aber leider nicht tiptop da. sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich dachte, ich erwähn es mal:

- Gummi für Durchgang Benzinhahnhebel fehlt

- Typenbezeichnung auf der linken backe fehlt

- Der Sitzbankrahmen wurde schon mal lackiert, der weiße Streifen sitzt normalerweise etwas höher

- Radnabenabdeckung hinten fehlt

- einige Lackabplatzer mit Oberflächenrost; insbesondere die rechte Seite sieht hinten schon arg mitgenommen aus.

- Scheinwerfer falsch montiert (Aufhängung gebrochen?)

Für nen Tausender inkl. TÜV, Behebung der Kleinigkeiten und allem Pipapo würd ich sie mitnehmen.

Geschrieben

Bei ebay sind nur 559 dafür geboten worden, aber Mindestpreis nicht erreicht. Das wäre in der Tat günstig gewesen, aber viel teurer gehen PK 125 XL normalerweise auch nicht weg. So gesehen ein ziemlich unterschätztes Fahrzeug.

Geschrieben

So gesehen ein ziemlich unterschätztes Fahrzeug.

Sag das nicht zu laut. Muss ja nicht jeder wissen. Schlimm genug, dass schon die V50-Preise so abgehoben sind. Die Engländer stecken ja schon genausoviel Arbeit und Geld in ne Pk, wie in ne V50. :thumbsdown: