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Geschrieben

Hab jetzt auf meiner 12 PS 200er PX nen Scorpion drauf. Bedüsung (HD) von 118 auf 122 und er klingelt im oberen Drehzahlbereich. Mit dem originalem Pott war das nicht so. woran kanns liegen?

Geschrieben

Also falls in dem Puff so ne Drosselscheibe drin ist, Flex das Ding da mal schnell raus. Hatte damals in dem Taffspeed auch so n Ding drin (damals war ich noch jung und doof :thumbsdown: ) , aber man lernt ja mit der Zeit. Auf jeden Fall hatte ich nen netten Klemmer. Hab dann damals beim Scooter Center angerufen und da wurde mir auch erst gesagt, daß die Scheibe da unbedingt raus muß, weil sonst der Zylinder zu heiß wird. Wobei natürlich die Erlaubnis für die Stvo erlischt. Damals dachte ich auch...schönen Dank, daß ich das nachher gesagt bekomme.

Das mit dem Vergaser leersaugen ist Blödsinn (tschuldigung). Habe ewig meine Rally mit nem 24 er Gaser mit Malossi, Sip Performance etc. betrieben. Wenn man dann noch ne Langhubwelle mit dazu betreibt, wird es nachher schon ein wenig eng, aber wenn Du sonst nix weiteres an Tuning hast, ist das nun wirklich kein Problem.

Also, wenn Scheibe drin ist, raus damit. Außerdem würde ich erst mal mit ner 128er Düse anfangen und dann, wenn er damit bei Vollgas drosselt, ne kleinere Düse versuchen...bis es sauber läuft.

Allerdings tip ich eher darauf, daß sie wie gesagt zu heiß wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch sagen zuerst mal Zündung etwas zurück !

HD ein klein wenig rauf. Dann sollte es eigentlich schon besser sein. Drossel im Krümmer sollte sowieso selbstverständlich sein das die raus is !

Allerdings dürfte diese Reduzierung nur zu nem starken Leistungsverlust führen. Weniger zum Klingeln. Da sie ja im Krümmer ist und nicht wie bei den Taffspeed Anlagen früher zwischen Flansch und Dämpfer !!

Klingel gibts eher nur wenn der Endrohrdurchmesser ( nicht Dämpfer !! ) zu klein ist . Also wie bei den ganz alten Taffspeed´s die Scheibe war.

Wie schauts mit der Verdichtung aus ?? KLingel Faktor Nummer 1 wenn man sonst alles ausschließen kann ! Denn bei zu hoher Verdichtung bemerkt man es beim Topf kaum und es läuft meistnes trotzdem. Mit Reso Auspuff kommts dann zur geltung und es klingelt sofort.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

jo. danke schon mal für den prompten support.

Die Drosselscheibe ist natürlich draussen! Hatte ich evtl vergessen zu erwähnen, bzw. war für mich selbstverständlich.

hatt auch schon eine 125er HD drin, was etwas weniger, bzw später geklingelt hat. mir kommt eine so hohe bedüsung allerdings fürn scorpion etwas übertrieben vor.

werde jetzte also mal die düsen größer machen und die zündung etwas vor ziehen. mal sehn wie sich das auf die leistung auswirkt.

Geschrieben

hab heut die hd auf 128 erhöht. leichte besserung meine ich. unter vollgas allerdings immer noch ein klingeln zu hören. weil die schaltung so "laut" war beschloss ich gleich auch mal wieder das gaytriebeöl zu wechseln. da warn noch so ca 100ml Öl-Benzingeschisch drin. ich denk ich sollte bald mal wieder die simmerringe wechseln. vielleicht ist ein verstecktes Falschluftproblem auch ne ursache fürs klingeln...

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