Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

ich habe spiegelhalter, die unter dem lenker befestigt werden sollen

von der form dreieickig

nur wenn ich sie mit spiegel montiere, liegt er so eng am lenker an, dass ich nicht mehr schalten kann

spiegel falsch oder halter falsch?

wie sehen eure halter aus?

post-29858-080402300 1278358078_thumb.jp post-29858-097325200 1278358095_thumb.jp

den ersten habe ich verwendet , geht einigermassen, sieht aber irgendwie seltsam aus

danke

Bearbeitet von derjan
Geschrieben (bearbeitet)

hi

ich habe spiegelhalter, die unter dem lenker befestigt werden sollen

von der form dreieickig

...

Normal gehören zwischen Lenker und Blech noch so Distanzstücke zwischen, mehrere mm dick. Früher gab's welche in rund und metall, später waren die dann trapezförmig und aus Kunststoff. Vielleicht knapp 10mm von der Stärke her.

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

Moin moin,

müßte auch ohne Distanzstücke passen. Wenn nicht, ein wenig runterbiegen, das hat auch den Vorteil, dass die Spiegel weiter nach außen kommen und man mehr sieht, als nur flatternde Ärmel :thumbsdown:

Der erste könnte ein Halter für ne Windschutzscheibe sein. Ich kenne die zwar nur aus Guß, habe so einen aber, meine ich, auch schon gesehen.

Zu den Distanzstücken, die sind keine zehn Millimeter dick. Man kann auch nur vorne einen druntermachen, dann kippt die Halterung etwas nach vorne, was mehr Luft gibt.

Schöne Grüße, Stefan.

Geschrieben

Der Halter auf deinem Bild ist ein Universalhalter, der nur reibungslos auf die Fuffi-Lenker passt. Für PX würd' ich den nicht nehmen, sondern den hier: richtiger Halter für PX

Dein Halter wird bei manchen Shops auch als Halter für PX verkauft, is aber nicht sinnig das Teil zu verbiegen!

Geschrieben

Wo soll der denn passen, obwohl sieht ein wenig aus, wie der Obere.

Ich kenne, außer die für Windschutzscheibe alt, nur die dreieckigen. Leicht verbiegen ist kein Problem, fahre ich schon seit über 20 Jahren mit rum.

Gruß, Stefan.

Geschrieben (bearbeitet)

Der passt, glaub's mir! :thumbsdown: Vor allen Dingen passt er richtig, ohne hinfummeln und rumbiegen!

Bearbeitet von LoudPipe