Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe eine pk xl automatik elestart bj.90 mit dem original dell'orto fhbb 16/14 vergaser und habe bei mir gerade das pinasco 75ccm kit eingebaut. nun bin ich am überlegen auch nen größeren vergaser reinzusetzen. welchen könnt ihr mir da empfehlen? welcher passt da rein?

habe vom vergaser leider sehr wenig ahnung also schonmal vielen dank für eure immer hilfreichen tips !!!!!! :-D

euer neugieriger scooternewbie. :grins:

Geschrieben

für den 75er brauchst du keinen grösseren gaser!

es schadet dem 75er zwar nicht, bringt aber auch nix!

davon abgesehen gibts von den FHB-gasern eh nur als nächste grösse nen 28er! und der wär viiiieel zu gross.

ergo: was basteln, oder damit zufrieden sein oder nen schaltroller kaufen!

da gibts dann auch reichlich ersatz- und tuningteile im gegensatz zur pk autom.! :-D

Geschrieben

Für Dein Modell gibt es regulär keinen Tuningvergaser.

Entweder wie Rasputin schon schrieb, oder mal Ausschau nach einem Vergaser der PK 125 Automatic halten.

Ev. gabs auch mal ne 80er als Automatik.

Denke aber eigentlich der wäre zu gross.

Alle Tuningvergaser für Schaltfahrzeuge passen nicht.

Gruß,

Olli

Geschrieben

vielen dank, dass ihr mir die mühe erspart einen neuen einzubauen und einzustellen. kann mir einer von euch denn auch noch verraten was da original für eine hd in dem 16/14 steckt??? habe meine kiste ja auch gebraucht und keine ahnung ob das noch die originaldüsengröße ist....

danke euch allen !!! :-D

Geschrieben

für den 75er solltest du ne 70er HD anfänglich probieren. empfohlen wird 65-68; mit der 70er bist du aber beim einfahren auf der sicheren seite. später kannst du dann auf 68 runterbedüsen.

kerze: bosch W4AC