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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

was genau ist an ner 40kmh version anderes gamacht ? gibts da ne drossel? ich kenn nur die drossel am auspuff dass da irgend so ein röhrchen drin ist (die ist aber anscheinend schon draussen)

der bock kommt ja kaum den berg hoch, das is ja erbärmlich...is das normal ??

was würde es bringen wenn ich jetzt nen 16.16er drauf machen würde....kommt wohl auch nich viel bei rum oder...??

cheers, marco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Nimm eine Banane und evtl. die HD etwas größer, dann sollten 50 km/h drin sein. Die 40 km/h Variante ist durch den Auspuff mit dem durchgängig dünnen Krümmerrohr gedrosselt, den kann man nur durch Austausch optimieren.

Geschrieben

jo, Banane bringt echt 5-8 km/h. Kleiner Tipp noch am Rande : Reifendruck checken! Vorne ca. 3.2 bar Hinten ca. 3.4 bar (laut Handbuch). Bringt auch nochmal was.

Geschrieben

HI!

Auspuff mit dickerem Rohr druf, 16/16er Vergaser und das Dingens läuft und man wird nich überfahren :crybaby:

Bei dem von meiner Holden läuft dat so 55-60km/h je nach Wind... :thumbsdown:

mattes

Geschrieben

um hier mal ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen:

deutsche 50N (special)

mit 3 Gang hatten immer 16.10er Vergaser und den dicken Auspuff(den wie 125er Primavera)

die ersten 4 Gang genauso

dann kam die Version mit 16.16er Vergaser und dem Dünnrohrauspuff

ALLE sind 40km/h da 50 km/h mit Versicherungsschild erst ab 86 legalisiert wurde

dann gabs nen Umbausatz für die 50er mit 16.16er Vergaser bestehend aus dem dicken Auspuff, ner größeren Hauptdüse und nem Gutachten,

daß damit dann 48km/h eingetragen wurden

Rita

Geschrieben

@ johnboy

1,5 / 1,8 allein

1,8 / 2,5 zu zweit

@ halbertrabi ne 70er glaub ich.. kanns aber auch nochmal nachgucken ...irgendwo hab ich das gutachten noch

Rita

Geschrieben

hab nochmal nachgeschaut, im handbuch steht vorne 3,15 atÜ hinten 3,35 atÜ.

Hört sich für mich so an, als hätte der Autor des Handbuchs Relativ- und Absolutdruck verwechselt.

Ist Deine Anleitung für 9 Zoll oder für 10 Zoll Bereifung?

In meiner Anleitung stehen die Werte von Rita drin!

Ich persönlich fahre vorne 2.1 und hinten 2.3 bar (Überdruck!!! :thumbsdown: ) und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

hab nochmal nachgeschaut, im handbuch steht vorne 3,15 atÜ hinten 3,35 atÜ.

Welches Handbuch hast du den da? Hast du vielleicht den Wert falsch umgerechnet?

Bearbeitet von ninesevensix
Geschrieben

des alte halt von 1966 oder so,..., steht so drin : " Vorne 3,15 atÜ Hinten 3,35 atÜ"

werd mich aber gern umstellen, falls des bei mir einfach falsch steht. Ist des arg zu viel?

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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