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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

was genau ist an ner 40kmh version anderes gamacht ? gibts da ne drossel? ich kenn nur die drossel am auspuff dass da irgend so ein röhrchen drin ist (die ist aber anscheinend schon draussen)

der bock kommt ja kaum den berg hoch, das is ja erbärmlich...is das normal ??

was würde es bringen wenn ich jetzt nen 16.16er drauf machen würde....kommt wohl auch nich viel bei rum oder...??

cheers, marco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Nimm eine Banane und evtl. die HD etwas größer, dann sollten 50 km/h drin sein. Die 40 km/h Variante ist durch den Auspuff mit dem durchgängig dünnen Krümmerrohr gedrosselt, den kann man nur durch Austausch optimieren.

Geschrieben

jo, Banane bringt echt 5-8 km/h. Kleiner Tipp noch am Rande : Reifendruck checken! Vorne ca. 3.2 bar Hinten ca. 3.4 bar (laut Handbuch). Bringt auch nochmal was.

Geschrieben

HI!

Auspuff mit dickerem Rohr druf, 16/16er Vergaser und das Dingens läuft und man wird nich überfahren :crybaby:

Bei dem von meiner Holden läuft dat so 55-60km/h je nach Wind... :thumbsdown:

mattes

Geschrieben

um hier mal ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen:

deutsche 50N (special)

mit 3 Gang hatten immer 16.10er Vergaser und den dicken Auspuff(den wie 125er Primavera)

die ersten 4 Gang genauso

dann kam die Version mit 16.16er Vergaser und dem Dünnrohrauspuff

ALLE sind 40km/h da 50 km/h mit Versicherungsschild erst ab 86 legalisiert wurde

dann gabs nen Umbausatz für die 50er mit 16.16er Vergaser bestehend aus dem dicken Auspuff, ner größeren Hauptdüse und nem Gutachten,

daß damit dann 48km/h eingetragen wurden

Rita

Geschrieben

@ johnboy

1,5 / 1,8 allein

1,8 / 2,5 zu zweit

@ halbertrabi ne 70er glaub ich.. kanns aber auch nochmal nachgucken ...irgendwo hab ich das gutachten noch

Rita

Geschrieben

hab nochmal nachgeschaut, im handbuch steht vorne 3,15 atÜ hinten 3,35 atÜ.

Hört sich für mich so an, als hätte der Autor des Handbuchs Relativ- und Absolutdruck verwechselt.

Ist Deine Anleitung für 9 Zoll oder für 10 Zoll Bereifung?

In meiner Anleitung stehen die Werte von Rita drin!

Ich persönlich fahre vorne 2.1 und hinten 2.3 bar (Überdruck!!! :thumbsdown: ) und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

hab nochmal nachgeschaut, im handbuch steht vorne 3,15 atÜ hinten 3,35 atÜ.

Welches Handbuch hast du den da? Hast du vielleicht den Wert falsch umgerechnet?

Bearbeitet von ninesevensix
Geschrieben

des alte halt von 1966 oder so,..., steht so drin : " Vorne 3,15 atÜ Hinten 3,35 atÜ"

werd mich aber gern umstellen, falls des bei mir einfach falsch steht. Ist des arg zu viel?

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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