Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Schraube ja normalerweise recht erfolgreich an LF Motoren.

Meine Frau hat aber eine PV die im Moment nicht will:

Setup: (ich versuchs mal :crybaby: )

PV mit 12V kontaktloser Zündung

Block ( glaub ich, da nie offen seit Kauf ) original

133 Polini mono gesteckt

24er PhB HD 86 !! Rest noch nicht untersucht

Polini Evo

Gekauft hab ich die Reusse mit 135er DR und Sito Chrom Banane (heißt das so??)

Vergaser war so.

Die gute ist mit meiner Frau entspannte 95 gelaufen.. ( viell. etwas fett obenraus..)

Den Polini und den Puff hab ich gemacht.

Jetzt sprotzt und spuckt die S.. wie blöd, Leistung schlechter als vorher..

( kann mir aber meine Holde nicht genau sagen, ob´s nicht die letzten Tage vorm Umbau auch schon was gehabt hat)

Hab bis jetzt folgendes gemacht:

Vergaser mit Hd von 86 bis 105 HD versucht.. nix ( eh klar )

Zündung kontrolliert, war exakt auf 18 Grad.

Zündbox heute getauscht. gleiche kacke..

Zündkabel und Zündkerze getauscht.

Sie geht von unten raus ganz kurz nicht schlecht..

Dann 2. oder 3. Gang ein bißchen Gas aufziehen.. bremst und hört sich an wie Fehlzündungen.

Das blöde ist, ich bin die Kiste vorher nie gefahren, deshalb weiß ich nicht, ob´s von heut auf morgen gekommen ist, oder schon länger gespuckt hat.

Angefangen hat´s bei extremer Hitze ( 35 Grad Schatten) als ob sie überfezzetn würde.

Was würdet ihr als nächstes anschaun??

Bin auch auf SF lernwillig und will zu Hause endlich wieder meine Ruhe... :thumbsdown:

Danke und LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

lief das ding schon mit dem polini zylinder? ich gehe mal davon aus dass der kolben richtigherum drin ist.

um die zündung einfach auszuschliessen würde ich mal ne andere grundplatte reinmachen wenn du eine zur hand hast.

vergaser nochmal genau anschauen, nebendüse cheken. stottert sich der roller den frei wenn du das gas offen lässt?

was du auch mal ausprobieren kannst ist, die kabel vom kabelbaum trennen um einen masseschluss des killschalters auszuschliessen.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
stottert sich der roller den frei wenn du das gas offen lässt?

Das ist es ja...

Nicht immer, manchmal reißt er durch und dreht hoch...

Kolben hab ich auch schon gedacht ( kann ich aber zu 99% ausschliessen/ war ziemlich nüchtern beim Umbau :crybaby: )

Zündung könnt ich besorgen, werd ich auch machen.

lief das ding schon mit dem polini zylinder?

lt. meiner Frau ja... gleich nach dem Umbau ( noch mit Sito Zigarre), nach ca 25km hat sie gestottert..sagt meine Frau ( dachte aber wegen den hohen Temperaturen damals..)

und seitdem spinnt sie.. ( die Frau auch..)

Vorigen Freitag nach dem abdüsen bin ich so 2km gefahren, da war wieder nix.. außer Minderleistung ( meiner Meinung nach ) aber sie hat gedreht :thumbsdown:

LG SKE

Geschrieben

hört sich nach pickup oder CDI an.

hat die sowas?

sollte verbaut sein bei elektronischer zündung

Hi,

Hat beides..

CDI hab ich heute eine andere drangehängt ( auch 3 polig)

Dann nur am Stsnd probiert, schon hier die vollen Aussetzer.

Pickup sollte mit anderer Grundplatte auszuschließen sein.

Hatte heut keinen Nerv mehr um alles durchzuschaun, aber irgendwie glaub ich auch, dass es die Zündung ist.

Nur: Warum reißt sie manchmal durch und dreht?

Sind das Anzeichen für einen deff. Pickup?

Danke und LG SKE

Geschrieben

Hi,

Hat beides..

CDI hab ich heute eine andere drangehängt ( auch 3 polig)

Dann nur am Stsnd probiert, schon hier die vollen Aussetzer.

Pickup sollte mit anderer Grundplatte auszuschließen sein.

Hatte heut keinen Nerv mehr um alles durchzuschaun, aber irgendwie glaub ich auch, dass es die Zündung ist.

Nur: Warum reißt sie manchmal durch und dreht?

Sind das Anzeichen für einen deff. Pickup?

Danke und LG SKE

bei mir waren so komische fehler meistens zündung. CDI oder eben Pickup.

wird warm und geht dann nicht mehr, oder aber ein wackelkontakt, dadurch geht es manchmal aber auch nicht immer.

Geschrieben

bei mir waren so komische fehler meistens zündung. CDI oder eben Pickup.

wird warm und geht dann nicht mehr, oder aber ein wackelkontakt, dadurch geht es manchmal aber auch nicht immer.

Dann tausch ich das ganze Gerempel einfach aus und schau was passiert????

Welche Zündgrundplatten passen denn alle auf ne PV ..

Egal ob PK oder sonst was?

Einfach 12V elektronisch und gut is, oder?

Sorry, wenn ich hier ein bisl komisch frag, aber hab mich einfach noch nicht damit auseinandergesetzt.. und die Suche findet zu meinem Problem nix..(oder ich such nach dem falschen)

LG SKE

Geschrieben

Dann tausch ich das ganze Gerempel einfach aus und schau was passiert????

Welche Zündgrundplatten passen denn alle auf ne PV ..

Egal ob PK oder sonst was?

Einfach 12V elektronisch und gut is, oder?

Sorry, wenn ich hier ein bisl komisch frag, aber hab mich einfach noch nicht damit auseinandergesetzt.. und die Suche findet zu meinem Problem nix..(oder ich such nach dem falschen)

LG SKE

das weiss ich nicht.

aber wenn eine zündung reinpasst vom polrad her, und wenn das rote, das grüne und das weisse kabel dran sind, die die zur CDI gehen.

dann würde ich mal nur die 3 kabel anschliessen.

Du hast dann halt kein licht und kannst die Kiste nicht ausschalten, fahren muss sie dann aber ganz normal

Geschrieben (bearbeitet)

die pv hat normalerweise eine 6v kontaktzündung, die et3 eine 6v kontaklose zündung.

die zündgrunplatten von der pk passen auch bei pv/et3. wenn du sicher mit den 12V bist, dann ist da mal ne andere zündung von einer PK reingekommen, macht aber auch nichts. hast du einen spannungsregler, wenn nicht ist es eine 6V kontaklose Zündung von der ET3. Pick up müsste aber der selbe wie bei den pk zündungen sein

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

die pv hat normalerweise eine 6v kontaktzündung, die et3 eine 6v kontaklose zündung.

die zündgrunplatten von der pk passen auch bei pv/et3. wenn du sicher mit den 12V bist, dann ist da mal ne andere zündung reingekommen, macht aber auch nicht. hast du einen spannungsregler?

Ja, aber die war schon umgebaut auf 12V...

So gekauft und die Cdi schaut aus wie die von ner alten px..

schwarz oder blau und Anschlüsse weiß, rot, grün-grün.

Von der Zündung kommen weiß, rot und schwarz..

Spannungsregler 3 polig is vorhanden...

Pick up liegt auch noch wo rum, werd ich morgen tauschen..

Ich hoffe das is es..

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch noch probieren eines der beiden grünen kabel an der cdi zu ziehen. natürlich jenes, bei dem der roller noch weiter fährt. das wäre dann der killschalter...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

du kannst auch noch probieren eines der beiden grünen kabel an der cdi zu ziehen. natürlich jenes, bei dem der roller noch weiter fährt. das wäre dann der killschalter...

Hab nur ein grünes zur CDI...

Ich werde mich morgen nochmal drübermachen...

Irgendwie muß die ja laufen...

LG SKE

Geschrieben

ok das ist dann die andere variante, dann mach doch wie heizer auch schon meinte alle kabel ausser die der cdi von der zündung ab und schau erstmal ob es daher vielleicht kommt...farben merken und abisolieren nicht vergessen :thumbsdown:

Geschrieben

O.K. :thumbsdown:

Werd ich morgen machen und alle schecken..

Muß an dieser Stelle mal sagen, das die Smallframer schon um einiges schneller und hilfsbereiteter sind als die " Großen".. :crybaby::crybaby:

Danke und LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

hello ske,

des ist der grösste schei... denn du da beinand hast - beileid!!!

voriges jahr hatte ich das gleiche problem bei meiner special gehabt ... angefangen hat auch alles, nach dem umbau auf polini mit schnecke .... vorher alles perfekt und dann kurz nach dem einbau - ZACK und ab halbgas nur aussetzer ... :thumbsdown:((

habe damals wirklich alles ausprobiert: zyli.wechseln, auspuff wechseln, zündung wechseln, vergaser wechseln .. nach ca.3 wöchentlicher-abendschrauberei .... habe ich sie wieder aufs vorherige setup umgebaut(wo sie ja perfekt gelaufen ist) .. UND es ging AUCH nicht mehr... war echt der wurm drinn ...

nach vier-wochen habe ich dann den kompletten motor verkauft - einfach draufgesch.... !!!!

(der käufer hat ihn dann nur einen anderen vergaser raufgesteckt und er hat - angeblich - einwandfrei funktioniert ... ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen - aber gut!!!).

WOLLTE DICH MIT MEINER KLEINEN ERZÄHLUNG NICHT DEMOTIVIEREN .... es ist eigentlich nur deswegen, da ich jetzt schon wieder vor so einem umbau stehe und mir die muffen geht .. habe seit zwei wochen einen neuen 133 plini, 24iger gaser, ansauger, 24iger pv-üs, polini-evolution hier in der werkstatt liegen und drau ihn mir nicht einzubauen, da das wergel echt gut läuft - allerdings halt ein klein wenig zu kurz übersetzt ist und daher nicht so wien-freundlich im höheren bereich ....

lg

güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben

aus der ferne ist diagnose immer schwer - aber wenns vorher mir DR und Sito lief, bau doch zurück und schau, wie sich der motor dann verhält. wenn dieses gezicke anhält, kannste schonmal den polini und den evo-auspuff ausschliessen.

Geschrieben

Ich steh eh schon in den Startlöchern....

Heut nachmittag wird die Zündung ausgbaut und der Pickup gemessen (getauscht).

Was auch noch sein könnte.... Polrad verdreht ( Lima-Keil ) und Zündung total verstellt :thumbsdown:

Heut abend weiß ich hoffendlich mehr.

Danke und LG SKE

Geschrieben

Ich steh eh schon in den Startlöchern....

Heut nachmittag wird die Zündung ausgbaut und der Pickup gemessen (getauscht).

Was auch noch sein könnte.... Polrad verdreht ( Lima-Keil ) und Zündung total verstellt :thumbsdown:

Heut abend weiß ich hoffendlich mehr.

Danke und LG SKE

Ich wette es ist der pick-up. Ich hatte auch schon die Situation, dass wir 2-3 andere Zuendplatten probierten und immer ein aehnlicher Fehler auftrat. Bis wir einen neuen Pick-up montiert haben - dann gings.

Geschrieben

Also CDIs hab ich inzwischen auch zweifach getauscht. Sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen, dass die an einer originalen Kiste läuft. So bis 6000 u/min hat das Scheissteil auch kein Ärger bereitet.

Geschrieben
Ich wette es ist der pick-up.

;-):inlove::inlove: 100 Punkte :thumbsdown:

Allerdings war er nicht hin, sondern das rote Kabel vom Pick-up ist genau auf einer Litze gehangen.

Neu verlötet....hört sich die Musik gleich ganz anders an.

Foto hab ich auch gemacht...kommt später nach.

Ich geh jetzt SF testen ( mit 115kg ) :crybaby::crybaby:

Danke an alle und falls noch Fragen auftauch weiß ich wo ich gut aufgehoben bin... :rotwerd::wheeeha:

LG SKE

Geschrieben

Hi zusammen,

Die Reusse läuft endlich normal :crybaby:

Nur..... Kann schon sein, dass ich vom Quattrini mit 60mm Hub verwöhnt bin, aber mir kommt vor die PV dreht jetzt zwar rauf, nur ein bisl ohne Saft :thumbsdown:

Also HD 86 is jetzt def. zu klein ( klar, jetzt zündet sie ja bei jedem Takt...)

Was fahrt ihr denn so bei 24er Gaser?

Vom Klang her ist sie zu mager und holt einfach nur tief Luft... ohne Bums.

Zündung is jetzt auf 19 Grad..

Was kann man sich überhaupt erwarten beim Polini gesteckt mit ( schätz ich Originalwelle) und im Block nix angepasst, mit Polini Evo.

Is der Evo so eine Reso-Überdrüber-Tröte wo untenrum nix geht?

Wenn ich noch ein paar Tips einheimsen kann is gut, wenn nicht lass ich die Olle mit der Kiste so rumfahren.. ( reicht eh für 55kg :crybaby: )

Danke und LG SKE

Geschrieben

Hi liebe SF Freunde...

Jetzt kommt´s ganz dick :thumbsdown:

Meine Frau kommt gerade von der Probefahrt retour und sagt mir unverblümt sie hätte gerne wieder den alten DR mit der Sito Chrom Zigarre, weil dieser mehr Power hatte :crybaby:

Und jetzt????

Kommt für mich gar nicht in Frage.

Polini 133 neu 146?

Polini evo aus´m Forum so gut wie neu 150.-

Und jetzt soll ich alles wieder zurückbauen??

Was kann denn da los sein??

Bitte um Hilfe.... :crybaby:

Danke und LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Tu wieder die Banane rauf und gut is. Den Evo kannst bei Ebay versteigern - hier kauft den keiner...

Düse wird so ca. 100 bis 94 passen

Bearbeitet von Wusa
Geschrieben

wenn du kannst, fahr mal mit dem hobel auf nen prüfstand - soweit ich mich erinnere, gab es zu diesem auspuff immer nur text info, nie bestätigte leistungskurven.

für deine frau ist der polini mit banane bestimmt "kraftvoller", vermutlich sogar als der DR.

Geschrieben

Hi,

Könnt schnell nen GSF-Dyno Lauf machen, allerdings sagte sie heute morgen . Originalzitat: " Soooo schlecht geht sie ja gar nicht"

Also ich pfeiff drauf und montier den alten Puff wieder.

Bin noch das Foto vom Pick-up schuldig, vielleicht hilft`s ja wem :thumbsdown:

LG SKE

post-27216-004561600 1278491013_thumb.jp

Geschrieben

ich würde den evo gerne mal auf meinen 136er schnallen und ab auffn prüfstand, der sieht so drehzahlorientiert aus, da könnte was gehen. haste lust auf so nen test?

Geschrieben

ich würde den evo gerne mal auf meinen 136er schnallen und ab auffn prüfstand, der sieht so drehzahlorientiert aus, da könnte was gehen. haste lust auf so nen test?

Hi,

Du meinst ich soll ihn dir so schicken?

Wollte ihn eigentlich heute abend runternehmen und bei e-gay einstellen... oder im kleinen Forum in Ö.

LG SKE

Geschrieben

Hi,

Auspuff getauscht, Zündung funzt und die Reusse geht richtig ab.

Evo wird verkauft.....

Alle Happy und danke an Euch alle..

Super Fehlerdiagnose und brauchbare Tips.

Im Forum sind die Smallframer größer... :thumbsdown::crybaby:

Danke an alle für die letzten 2 Tage.

Sollte ich wieder mal ein Problem haben weiß ich wo ich fragen muß.

LG SKE

( und sorry wegen der WM)