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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor funktionierte jetzt ein Jahr tadellos und von einer Minute auf die andere spinnt

sich das Teil voll aus!

Also sie stirbt manchmal an der Ampel ab,beim fahren ruckt und spuckt sie teilweise sehr heftig obwohl ich am Gas bleib, und manchmal wenn ich auf der dritten beschleunige fühlt es sich so an als hätt sie einen leichten Reiber oder mehrere hintereinander. Kann aber nicht sagen ob es zündungtechnisch is oder sprittechnisch-Fehlzündungen hör ich aber keine!

Hab schon Kerze und Kerzenschuh getauscht, hat aber nichts gebracht.

Könnte es der Pickup oder die Zündbox sein, oder vielleicht die Benzinpumpe(kleine Mikuni)?

Bin ganz schön ratlos! :crybaby: - :crybaby: - ;-) - :thumbsdown:

Will am Wochenende auf ein Treffen fahren aber so trau ich mich nicht auf die Autobahn!

Bin für jeden Tipp dankbar!

greez Hans

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben

dreck im gaser / düsen?

lüfterrad locker? keil ab?

Lüfterrad fest,Keil da!

Lässt sich ja fahren, macht zwischendurch mal Zicken mit Motoraussetzern,dreht im oberen Bereich des 3ten Ganges

nicht da Aussetzer und dreht auch den 4ten oft nicht hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch in Verdacht-werd ihn mal auslöten und durchmessen!

Sollte so um die 115 Ohm haben oder?

Multimeter auf Widerstandsmesung und dann:

Rot und Weiß (Zündspule auf der Zündgrundplatte, nicht die Blackbox) = 110 Ohm +/- 5 Ohm

Grün und Weiß (Pick Up) = 500 Ohm +/- 20 Ohm

als Sollwerte, kein oder kaum Widerstand am Pick Up bzw. größere Abweichungen am Pick Up und/oder an der Zündspule = defekt und neu einlöten

Messung laut Werkstatthandbuch immer bei ausgeschalteter Zündung!

Sonst mal das grüne Kabel vom Pick Up auf Scheuerstellen an der ZGP prüfen. Hatte ich letze Woche an einer PK XL2 (Zündung identisch mit der PX Lusso)

Beauchst die Zündgrundplatte dafür nicht ausbauen, einfach nur das weiße, das rote und das grüne Kabel von der Blackbox abziehen und durchmessen, Lüfterrad soll draufbleiben.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Hi,

check mal die Kabelschuhe die auf der CDI stecken. Bei mir waren die mal was geweitet. Dann lief die Karre in bestimmten Drehzahlen wie ein Sack Muscheln. Stecker ab, mit der Flachzange etwas zusammenbiegen.

Gruss Oliver

Geschrieben

Rot und Weiß (Zündspule auf der Zündgrundplatte, nicht die Blackbox) = 110 Ohm +/- 5 Ohm

Grün und Weiß (Pick Up) = 500 Ohm +/- 20 Ohm

Ist nich grün Zündspule und rot Pickup?

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