Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab vor mir wieder ne PX 125 zu kaufen, allerdings hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen das die neueren PX-Modelle günstig zu haben sind. Gibt es irgendwelche Unterschiede bei den Motoren ab Bj. 2000 zu älteren Modellen? Und was ist mit der Scheibenbremse - ist das was Vernünftiges?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Also, die Scheibenbremse kann auf jeden fall was bei den neuen PXen.

Warum die jetzt billiger sein könnten, da denk ich mal, dass das damit zu tun hat das man bei den neueren Modellen nicht mehr

so viel Möglichkeiten hat was einzutragen.

Frag mich jetzt nich ab welchem Baujahr, dass wird dir mit Sicherheit auch noch jemand beantworten.

Dann könnte das an der eher mäßigen Verabeitung liegen....

siehe hier ... Mein Link

Also die Suche mal bemühen und mal das GSF durchforsten, da wirst bestimmt auch noch fündig ob sichs lohnt ne "Neuere" zu holen.

MFG

Mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Sind denn nur die Modelle 08 und 09 so schlecht oder kann man generell sagen das ab der PX mit Scheibenbremse also Bj.2000 die Qualität schlechter wurde?

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Denke die die um 2000 waren noch nich ganz so übel, aber das gelbe vom Ei soweit ich das gehört, gelesen... hab waren die auch nicht mehr.

Aber da sollten andre schreiben die eine haben.

Schreibt hier doch auch mal um einem Wiedereinsteiger zu helfen :crybaby:

Wenn er sich doch wieder zum Blechfahrer machen will :thumbsdown:

mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Sind denn nur die Modelle 08 und 09 so schlecht oder kann man generell sagen das ab der PX mit Scheibenbremse also Bj.2000 die Qualität schlechter

die neueren sind schlampiger grundiert und lackiert somit rosten sie schneller.

aber mit bisserl pflege(hohlraumfett u.s.w.)sollte das kein problem sein.

Also, die Scheibenbremse kann auf jeden fall was bei den neuen PXen.

jawoi-feines bremserl :thumbsdown:

(ich will sie nimmer vermissen)

Geschrieben

Sind denn nur die Modelle 08 und 09 so schlecht oder kann man generell sagen das ab der PX mit Scheibenbremse also Bj.2000 die Qualität schlechter wurde?

Gruß Stefan