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Kolben gebrochen


Empfohlene Beiträge

HALLO ZUSAMMEN !

DER UNTERE TEIL MEINES KOLBENS IST KOMPLETT WEGGEBROCHEN

SETUP

102ccm POLINI

19/19 GASER

ET3 BANANE

ÜBERSTRÖMER ANGEPASST

RENNWELLE

3,72 PRIMÄR

12V ZÜNDUNG

LIEF TOP PLÖTZLICH KRACHEN DANN NUR NOCH 50 UND AUF DEM HEIMWEG PLÖTZLICH WIEDER 85

WODURCH KANN SO ETWAS PASSIEREN ??

KEINE RESTE IM KURBELWELLENGEHÄUSE

KANN ICH DAS EINFACH AUSSPÜLEN UND NEN NEUEN ZYLINDER DRAUF MACHEN ??

HIER MAL EIN BILD VON DEM DILEMMA

post-24259-045546900 1278356278_thumb.jp

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JA ALSO DAS WAS ICH SEHEN KANN SIEHT NOCH TOP AUS UND DIE KURBELWELLE HAT AUCH ERST HOCHSTENS 500 KM GELAUFEN ZUR NOT KÖNNTE MAN JA AUCH NEN MEMBRANANSAUGSTUTZEN VERBAUEN ODER!?

MIR GEHTS IN ERSTER LIENE DARUM WIE SO ETWAS PASSIEREN KANN

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MOTOR HAT JA GRADE ERST NE KOMPLETTREVISION HINTER SICH

Na ja,

...zu dem Schadensbild mit den kaum mehr erkennbaren Nuten für die Kolbenringe kann diese Behauptung nur schwer passen!

Btw: ich habe auch mal einen 102er Kolben gesehen, der bis zum Ausbau gelaufen ist. Bei dem war das Kolbenhemd auf der Auslassseite auch schon fast papierdünn. Da wäre es bis zu einem Ausbruch wie auf dem Foto auch nicht mehr weit hin gewesen....

Der normale Vespafahrer quält sein Gefährt auch nicht mit einer viel zu kurzen Übersetzung. Zitat... "dann auf dem Heimweg plötzlich doch wieder 85 km/h". Das sind bei einer 3,72er Primär an die 9 Mille im großen Gang...

:thumbsdown: bobcat

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Na ja,

...zu dem Schadensbild mit den kaum mehr erkennbaren Nuten für die Kolbenringe kann diese Behauptung nur schwer passen!

Btw: ich habe auch mal einen 102er Kolben gesehen, der bis zum Ausbau gelaufen ist. Bei dem war das Kolbenhemd auf der Auslassseite auch schon fast papierdünn. Da wäre es bis zu einem Ausbruch wie auf dem Foto auch nicht mehr weit hin gewesen....

Der normale Vespafahrer quält sein Gefährt auch nicht mit einer viel zu kurzen Übersetzung. Zitat... "dann auf dem Heimweg plötzlich doch wieder 85 km/h". Das sind bei einer 3,72er Primär an die 9 Mille im großen Gang...

:thumbsdown: bobcat

also sagen wirs mal so komplettrevision bis auf zylinder und kolben

die kolbenringe sind übrigens noch in den nuten

und ehrlichgesagt hört er sich nicht nach 9000u/min an kann es vielleicht sein das das 3 gang getriebe was länger ist ?

Bearbeitet von mutch79
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Beim 4 Gang is 85 Km/h schon Endgeschwindigkeit.

Also währen so um die 9000 schon Real.

Das das 3 Gang länger ist glaub ich nicht so richtig. Da währe dann jeder Gang für sich länger um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen wie bei 4 Gängen. Das würden dann 50ccm³ niemals ziehen !

Auser es is ein langes Getriebe drinnen wie bei unseren Österreichischen 50s . Dann währe es länger. Aber wie gesagt zieht das dann ein 50er mit 3 Gängen sicher nicht !

Bearbeitet von schoeni230
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JA ALSO DAS WAS ICH SEHEN KANN SIEHT NOCH TOP AUS UND DIE KURBELWELLE HAT AUCH ERST HOCHSTENS 500 KM GELAUFEN ZUR NOT KÖNNTE MAN JA AUCH NEN MEMBRANANSAUGSTUTZEN VERBAUEN ODER!?

MIR GEHTS IN ERSTER LIENE DARUM WIE SO ETWAS PASSIEREN KANN

Stell' dir vor, du kaufst dir'n IPhone. Sobald du nach Hause kommst legst du's auf'n Tisch und kloppst mit 'nem Vorschlaghammer drauf. Theoretisch ist das dann immer noch voll neu. Praktisch hingegen ist es viellicht voll kaputt. So was ähnliches könnte dir hier mit deiner Kurbelwelle passiert sein. Zumindest das Pleul sieht vermackt aus.

Ich würde übrigens Materialfehler erst mal ausschließen. Die menschliche Komponente ist in aller Regel wahrscheinlicher als Materialprobleme.

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