Nakkl Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Hey Nakkl,schön dass du dich dem Thema annimmst!1. Hast du den Zylinder bei OlliETS vermessen lassen?2. Passt der 177er GS Kolben von der Kolbenhöhe her?3. Nimmst du den Originalkolben oder einen GS?Hab mir gedacht es müssen mal Fakten auf den Tisch zu diesem Teil und da ich eh noch auf meinen Rahmen warte... 1. JA!2. er sagt JA!3. erst mal Original! Wenn GS dann mit Polini177... Bearbeitet 23. November 2010 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hm,vllt sollt ich mal auf GS umrüsten.hab aber auch schon nen 200er block hier liegen...Gewissenskonflikt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Hm,vllt sollt ich mal auf GS umrüsten.hab aber auch schon nen 200er block hier liegen...Gewissenskonflikt...Bleib am Ball, mit 200er fängst dann wieder von vorne an..Zylinder runter und zum Olli, O-Kolben wenn noch gut sonst GS...LG...edit sagt noch 200er kann jeder... Bearbeitet 23. November 2010 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 So, Zylinder ist vom Honen zurück und Auslaß etwas in Form gebracht. Alulagerdummies hab ich auch vom Dreher bekommen und mal schnell die Steuerzeiten gemessen, war etwas in Eile und bin mir nicht 100% sicher aber sieht etwas finster aus das Ergebnis:Auslaß 149°Überströmer 112°VA 18,5°von der Quetschkante mit Pinascokopf 2,9mm ganz zu schweigen und mit Polini Kopf komm ich auf 1,2mm. Alles ohne Dichtungen...Werde versuchen in Richtung 120/176 zu kommen und dafür müsste ich 1,5mm Fußdichtung fahren, Auslaß halt noch 4mm hoch ziehen und evtl. oben abdrehen für Quetschkante.Was haltet Ihr davon??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ist und bleibt ein vollkommen überteuerter mistzylinder wieso eigentlich honen?war der gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ist und bleibt ein vollkommen überteuerter mistzylinder wieso eigentlich honen?war der gebraucht?Steht weiter oben in Beitrag #29, ist original bauchig dehalb klemmen wahrscheinlich alle weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Was haltet Ihr vom 1,5mm höher legen? Sollte ich dann zwingend oben abdrehen oder eine riesen Quetsche wie original riskieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hey Nakkl,bin ja echt gespannt was rauskommt!Bin meinem noch immer beleidigt, das er auf der letzten Ausfahrt noch mal richtig fett bei 90km/h abgeklemmt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Hier noch die Messwerte, falls mein Schmierzettel abhanden kommt... Auslass 40,7mmÜberströmer 47,4mm/48,1mm/48,7mmAbsatz Pinasco Kopf 2,1mmAbsatz Polini Kopf 0,4mmKolbenunterstand 0,8mmEben nochmal berechnet und scheint tatsächlich ne 1,5mm Fußdichtung zu werden. Aber wie gesagt, werds die Tage nochmal gewissenhaft Vermessen und dann berichten. Unschön sind aber auch die Abweichungen der Überströmer, kommt halt alles zusammen bei den Teil... edit hat eben noch den Steuerzeitenrechner angehängt und Interesse an eurer Meinung... Was haltet ihr von diesen Punkten:Alle Überströmer auf 47,4mm anpassen1,5mm unterlegen und oben Quetschkante anpassen ~?mmAuslass hoch ziehen Bearbeitet 8. Januar 2011 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr-PX Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Servus,ich habe mich jetzt mal durch ein haufen si Gaser topics gelesen und komme nicht so recht mit der bedüsung vorran.ich habe hier ein 24ersi (E) der war wohl mal auf nem 177 Pinasco drauf. ND50/120 HD115/BE4/160ich wollte die ND und HD anpassen, hab aber viel gelesen, dass BE3/160 im allgemeinen passt, wo genau liegt der unterschied in den Mischrohren und an was mach ich fest was ich brauche.Hab ein 177er Polini (Überströmer im Gehäuse gefräst)einlass ovalisiertund ne einlasszeit von 190°Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 öhm. magst nicht den MITTENbereich mal extremst fetter abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Werd die Tage beim VSR ne Bestellung starten und dann mit 1,5mm Dichtung testen. Auslass mal mit Polini177 verglichen und muss garantiert höher gezogen werden. Geht etwas schleppend voran aber werd dann wieder berichten! Bearbeitet 19. Januar 2011 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Sorry für`s Offttopic, aber hat das Ding schon mal jemand von euch eintragen lassen....? Suche dringend eine Briefkopie!!! Gefahren bin ich meinen bislang noch nicht, aber Ihr macht mir nicht wirklich viel Mut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Briefkopie wird bei mir noch dauern, kann ich dir aber dann schicken wenn alles eingetragen ist...Ja, vielleicht doch lieber Polini abgedreht und Fussdichtung drunter um dritten ÜS zu schliessen fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich bleib am Ball mit dem Pinasco!!! Hab jetzt endlich alle Teile hier liegen und der Rahmen dazu kommt ende nächste Woche auch vom lacken zurück. Soll also nichtmehr lange dauern bis Fahrberichte folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Ha, ich bin gespannt wies hier weitergeht. Habe gerade gestern auch diesen Zylinder verbaut. Allerdings hab ich auch den Auslass um gut 4,5mm hochgezogen und einige Stellen optimiert (Stützkanal, Kolben usw.). Dazu noch eine bearbeitete Rennwelle, ovalisierer 20er SI, Auspuff wird wohl so ein Eigenbau-Tourenauspuff mit LeoVinci-Krümmer oder ähnliches. Ich hoffe, der Klemmerteufel trifft mich nicht. Werde hier weiter berichten wenn gewünscht. Bearbeitet 13. März 2011 von PKbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Bin ich mal gespannt wie damit klar kommst. Steuerzeiten schon parat? Überleg dir aber gut ob ihn nicht doch wie vom Olli vorgeschlagen aufgrund der balligen Form und des engen Spiels auf 10-11/100 hönen willst, siehe Beitrag #29... Bearbeitet 13. März 2011 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Steuerzeiten sind ca. 117/167, halbwegs vernünftig denk ich. Wegen des Spiels werd ichs erstmal drauf ankommen lassen, bzw. die alte, russische Methode anwenden von angehen lassen und nacharbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) So, jetzt läuft er. Und das ganz ordentlich. Bin jetzt auch schon ca. 100km gefahren und hatte keine Probleme mit Klemmer oder ähnlichem. Allerdings ist der 20er SI noch sehr fett eingestellt.Allerdings hab ich noch kleine Probleme mit dem kack SI. Vor allem die Nebendüse verarscht mich. Ich werde den Vergaser nochmal ausbauen, reinigen und die Spritbohrung aufbohren. Bearbeitet 17. April 2011 von PKbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 So, jetzt läuft er. Und das ganz ordentlich. Bin jetzt auch schon ca. 100km gefahren und hatte keine Probleme mit Klemmer oder ähnlichem. Allerdings ist der 20er SI noch sehr fett eingestellt.Cool, dann meld einfach deine Erfahrungen wenn die Abstimmerei fertig hast. Steht bei dir ein P4 in der Nähe damit wir mal ne Kurve bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich denke, jetzt hab ichs mit der Abstimmung relativ gut hinbekommen, obwohl mich die Nebendüse irgendwie verarscht. Kann aber auch an Verschmutzungen liegen. Werd demnächst mal den Vergaser reinigen und evtl. die Spritzbohrung aufbohren. Ne 130 er HD erscheint mir etwas fett. Drosselt obenraus aber überhaupt nicht. Prüfstandslauf wird warscheinlich erst in Mindelheim was werden. Berichte dann aber auf jeden Fall.Ach ja, ich fahre ein 200er Lüfterrad, vielleicht läuft er deswegen auch etwas kühler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 So, hier wieder was neues. War heut beim SIP open day aufn Prüfstand: 13,4PS am Hinterrad, Kurve stell ich bei Gelegenheit noch ein. Und er hat einige Kilometer mit defektem Lima Simmerring klaglos weggesteckt. Bin bis jetz recht zufrieden muss ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Klasse Leistung für nen GG Oldschoolzylinder würde ich meinen Würd mich die Kurve noch sehr interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 So, hier ist nun die Kurve. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Tim von Vollgasmotorroller.Dia_Pinasco.pdfHier nochmal Setup:-Pinasco 177 2Kanaler mit Zentrierung für Kopf, Auslass gut 4mm hochgezogen, Steuerzeiten: 117/167-Kopf leicht abgedreht, ca. 1,5mm Quetsche-Rennwelle, leicht gelippt-20er Si, leicht ovalisiert-Ovinci Eigenbau Auspuff, dieser hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Der Vollständigkeit halber sollte ich hier noch erwähnen, dass ich nach der Reparatur des Simmerrings die Vergasereinstellung extrem magerer sein musste, der Vergaser aber sehr schwer abzustimmen war. Dann kam noch eine üble Klemmerserie trotz recht fett eingestelltem Vergaser mit zuletzt wieder heftigem Falschluft ziehen.An ein viel zu enges Spiel bzw. oval gebohrtem Zylinder mag ich noch nicht so recht glauben, weil er ja die ersten gut 100 Km keine Probleme gemacht hat. Allerding liegt der Motor erstmal ausgebaut rum und ich komm noch nicht so schnell zum zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Schöne Kurve vom 2 Kanäler, wenngleich nat. auch schwer überarbeitet.Ich hab mich in den letzten Monaten mit dem Alu Pinasco (3 Kanal) beschäftigt und musste leider zu dem Résumé kommen das die Dinger in Verbindung mit einem Tourenauspuff ala Sip Road o.ä. ganz nett sind, mit einem Resoauspuff aber zum Haareausreissen besch...eiden sind.Das 'a bit old-fashioned' überstromsystem lässt da mit Resopott scheinbar keine ordentliche Vorresoleistung zu und bringt das Ding sehr schnell zum klingeln.Hier mal im direkten Vergleich zur Kurve oben ein gesteckter Pinasco 177 Alu (mit 1,5mm Fußspacer + 0,2mm FudDi) auf PX125 Motor mit 60mm Langhubwelle und original Kopf sowie JL left und 24mm SI Vergaser (Einlaßzeit im Gehäuse original)Steuerwinkel:PINASCO 177, LHW, 1,70mm FUDI, bolt onstroke 60 mmconrod length 105 mmmm transfer port 46.5 mmmm exhaust port 37.5 mmtiming transfer port 128.5 °timing exhaust port 167.5 °blowdown: 19.5°KR-FE4, BASE Run, Pinasco177, JL left, LHW, 24mm SI, 1,5 FUDI drehzahl.pdfblaue Kurve mit Filter , war zu fett für den Prüfstandrote Kurve ohne FilterHier nochmal auf km/h gemessen:KR-FE4, Pinasco 177, JL left, 24mm SI, LHW, 1,5mm Fudi.pdf Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ich glaub ja eher, das hat mit den bekackten Auslasszeiten zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Moin! Mein Setup:-Originaler T4 Motor -Si 20.20-T5 Puff-P&P-160/BE5/116-ND 2,91-Loch im LuFi über der ND Mein Problem:Der Motor läuft gefühlt viel zu fett.Das Anfahren ist fast eine Qual, da der erst Gang nur trekkert und rotzt. Es kommt mit auch so vor als würde wenig Leistung im ersten Gang anliegen. Im zweiten wird es schon besser. Am schönsten lässt sich der dritte Gang fahren aber auch nur wenn ich den Hahn voll aufreiße. ( schöner Drehmoment )HD von 102-118 getestet und nur minimal Änderungen ausgemacht.Fazit ist dass das Fahren in viertel Gas Stellung fast schon nervig ist das sie nur viertaktet. Kennt sich jemand mit den Steuerzeiten aus? Könnte mir vorstellen das es da ein Problem gibt.Oder noch mal die ND weiter abmagern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden