Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WLAN probleme

Arne

Empfohlene Beiträge

mein WLAN daheim ging bis vor ein paar wochen wie ein TS1. jetzt seit kurzem verhaelt es sich wie eine gedrosselte 50N. wenn ich mit dem link analyzer durchs haus gehe, ist selbst genau neben der antenne dauern wechselnd starker empfang zwischen 20 und 70% staerke. je weiter ich weg gehe, klar, desto schlechter wird das ganze.

wenn ich mit der WLAN PCMCIA karte in ein anderes WLAN gehe, ist alles einwandfrei.

habe eigentlich nur magicDHCP installiert. wenn ich das deaktiviere aendert sich auch nichts, alles immer noch mit vespa speed unterwegs.

wenn ich statt des WLAN alles ueber kabel laufen lasse, ist alles OK (also muss das problem am WLAN liegen, nicht an anderen up/downloads oder ner ueberlasteten leitung).

was kann ich machen damit das wieder wie ne lambretta laeuft?

jemand ahnung?

ein anderes stoerendes WLAN kanns nicht sein, weil der WLAN connection selector sonst ein anderes zeigen wuerde. auch hat sich die position des hubs oder die antennenstellung nicht geaendert.

hilfe!

-arne.

• 2 Wochen später...

geschwindigkeit auf 11MBit eingestellt? nehm mal an, du hast ein 11MBit WLAN - wenn nicht halt entsprechende geschwindigkeit einstellen. von haus aus sollts auf automatische erkennung eingestellt sein - sollt normal auch so funktionieren, aber probieren kannst es ja.

mfg

• 4 Monate später...

Du hast die Lösung bereits genannt: auf Kabel umrüsten :-D Ich würde meine Daten eh nicht anonymen Dritten "zufunken" wollen.

Zur Sendestärke: hast Du zuletzt in der Nähe der Sendestation "feldstarke" Geräte aufgestellt? (Handies? Fernseher? Lautsprecher? Elektroheizkörper? E-Herd? Sonstige starke Netzteile? etc.) Wenn ja, bewirkt ein "Freistellen" der Station bisweilen Wunder.

Zur Sendestärke: hast Du zuletzt in der Nähe der Sendestation "feldstarke" Geräte aufgestellt? (Handies? Fernseher? Lautsprecher? Elektroheizkörper? E-Herd? Sonstige starke Netzteile? etc.) Wenn ja, bewirkt ein "Freistellen" der Station bisweilen Wunder.

wollt ich auch gerade vorschlagen :-D