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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Original war das mit 'ner Y-Weiche angedacht. Warum da allerdings beide Kerzen funken sollten und der Strom nicht einfach die Kerze mit dem geringsten "Anreisewiederstand" befeuert kann ich dir nicht beantworten. Das, unter anderen, war und ist auch Hauptkritikpunkt an dem (schwachsinnigen?) Konzept.

Geschrieben

Original war das mit 'ner Y-Weiche angedacht. Warum da allerdings beide Kerzen funken sollten und der Strom nicht einfach die Kerze mit dem geringsten "Anreisewiederstand" befeuert kann ich dir nicht beantworten. Das, unter anderen, war und ist auch Hauptkritikpunkt an dem (schwachsinnigen?) Konzept.

macht doch dann eher sinn zwei CDIs zu verbauen und die Kabel die von der ZGP kommen zu splitten.

Ob unsere Lima aber genug power bringt für zwei CDIs, keine Ahnung

Geschrieben

Gerne kommt sowas ja auch aus dem klassischen Endurobereich mit Wechselschalter von einer zur anderen Kerze.

Da war's halt eine Kerze zum Warmlaufen lassen, dann die andere zum Fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

der große tuner lucifer aus Ö ist auch gerne twinspark gefahren und das mit 2 ducati CDIs oder alternativ LML CDI mit 2 spulen.

ich persönlich glaube aber, dass ein malossizentralkopf mit angepasstem brennraum und vernünftiger quetschspalte mehr bringt als ein 08/15 twinkopf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Am ehesten klappt das wohl mit sowas: LML CDI mit externer Zündspule. Dann halt mit ner 2. Zündspule zb von ner V50.

der große tuner lucifer aus Ö ist auch gerne twinspark gefahren und das mit 2 ducati CDIs oder alternativ LML CDI mit 2 spulen.

ich persönlich glaube aber, dass ein malossizentralkopf mit angepasstem brennraum und vernünftiger quetschspalte mehr bringt als ein 08/15 twinkopf.

War ich wohl zu langsam. Und bei dem zweiten Teil stimme ich auch voll zu.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. müsste man noch eine Lichtspule auf der Zündgrundplatte durch eine Ladespule ersetzen und so beide CDIs unabhängig voneinander Laden. Das Pickupsignal sollte kein Problem sein.

Ziemlich viel Aufwand für einen fragwürdigen Nutzen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

LINK damit nich jedes Thema mehrfach durchgekaut werden muß. :thumbsdown:

ich hätte gerne deinen favoriten ordner inkl. ordnerbaum.

kannst den nicht in deiner signatur verlinken?

Geschrieben

LINK damit nich jedes Thema mehrfach durchgekaut werden muß. :thumbsdown:

Danke!

Es war wirklich schön mal wieder ein Posting der Lichtgestalt des Vespa-Tunings,

dem lange vermissten Leistungspropheten aus dem Alpenland zu lesen. :crybaby:

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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