Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer weiß wie der 125er Pinasco-Kolben ausschaut? Wer kann mir mit ein paar Maßen weiterhelfen? Wo sitzen die Fenster, wo sitzen die Kolbenringdingens (jetzt fällt mir doch das Wort nicht mehr ein :-D ) Kompressionshöhe, tatsächliches Maß 55mm? Wer weiß mehr, oder sonst noch Alternativen mit 55mm?

Danke schonmal

Gruß

MH

Geschrieben

JA - danke! Jetzt hab' ich wenigstens schonmal 'nen Pinascokolben gesehen :-D Der 121er ist aber nicht der gleiche wie der 125er, oder? Wer hat genaue Maße? Was verträgt der Kolben den ungefähr an Drehzahl?

Danke schonmal

MH

Geschrieben

JA - danke! Jetzt hab' ich wenigstens schonmal 'nen Pinascokolben gesehen :-D Der 121er ist aber nicht der gleiche wie der 125er, oder? Wer hat genaue Maße? Was verträgt der Kolben den ungefähr an Drehzahl?

Danke schonmal

MH

Geschrieben

Weiter 55mm koben:

DR/Polini/Pinasco 102

PV/ET3-Orginal

Pinasco 121 ist das gleiche wie 125. Wenn mann es genau nimmt haben die 125 (ET3/PV/PK) nämlich nur 121,16730165814133796595607698886 ccm (V=pi*h*r*r). Ergibt halt bei 51mm Hub und 55mm Durchmesser eben diesen Wert.

Geschrieben

Durchmesser = 55mm

KomHöhe = 35,8mm

1 Ring = 1,3mm

Fenster von Kolbenoberkante Beginn = 28,4mm

Höhe Fenster = 12mm

Breite Fenster = 21,5mm

Wenn Du freie Pleuelwahl hast, nimm einen SKR 125 Kolben.

:-D

Olli

Geschrieben
Wenn Du freie Pleuelwahl hast, nimm einen SKR 125 Kolben.

:-(

Olli

?ich lach' mich schief :-D

Was denkst Du, was ich hier gerade für'm Zylinder liegen habe? :-(

Danke für die Pinasco-Daten

Gruß

MH

Geschrieben
?ich lach' mich schief :-D

Was denkst Du, was ich hier gerade für'm Zylinder liegen habe? :-(

Danke für die Pinasco-Daten

Gruß

MH

:-(:-(:-(

Dann könnte Dir vielleicht das Gilera 125 TG 1 Pleuel dienlich sein? (97/20/26/13)

Oder Honda 125 NS. (100/20/28/16)

:-(

Olli

Geschrieben

?ja danke schonmal - weiß noch nicht so ganz wofür das ganze?

Habe den Zylinder ohne Kolben bekommen und wollte jetzt mal schauen, was man damit überhaupt anfangen könnte. Ich suche ja auch nochwas für meine Wideframe, aber ich glaube ich bleibe da bei RD. Dann wäre hier der eher was für 'ne SF. Aber nur, wenn der Pinasco passt und ich etwas mit dem Fuß geregelt bekommen würde?

Gruß

MH

Geschrieben

?kompressionshöhe ist anders? Du weißt nicht zufällig wie die ist :-D

Noch was - nur mal sicherheitshalber- wo misst Du die Komphöhe? Kolbenkante oder Oberkante Ring?

Danke schonmal

Gruß

MH

Geschrieben
?kompressionshöhe ist anders? Du weißt nicht zufällig wie die ist :-D

Doch, weiss ich. :-(

Noch was - nur mal sicherheitshalber- wo misst Du die Komphöhe? Kolbenkante oder Oberkante Ring?

Danke schonmal

Gruß

MH

Kolbenkante bis Mitte Bolzen. So, wie z.B. auch von Asso gemessen wird.

KompHöhe = 30mm :-(:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

....jungs jungs jungs....ihr macht sachen.... :-(

...gefällt mir.......nur was hat der Kolben für vorteile?

Olli ETS, du hast nicht zufällig auch bilder des skr kolbens? :-D

.....da gäbe es noch nen alten Pinasco direkt..... :-(

Geschrieben

...der pinasco kolben passt nicht zufällig in den pinasco zylinder, oder?..... :haeh:

.....und denn kann ich auch auf eine Langhubkurbelwelle problemlos montieren..... :-D

:-(:-(:-(

....die vorteile des skr kolbens natürlich.... :-(

Geschrieben

?sacht mal - hat der etwa 54mm Hub? Wer hat mir den da was von 52mm erzählt?

Da muß ich gleich mal nachschauen, was da nachher bei raus kommen würde?

Gruß

MH

Geschrieben
?sacht mal - hat der etwa 54mm Hub? Wer hat mir den da was von 52mm erzählt?

Da muß ich gleich mal nachschauen, was da nachher bei raus kommen würde?

Gruß

MH

Nö, hat 52mm.

:-D

Olli

Geschrieben

?und 'ne TPH? Ist doch der gleiche Satz, oder? Aber ich bin hier eben sowieso verzweifelt - ich glaube ich sollte mich erstmal etwas aufs Wochenende einstimmen :-D und besser morgen nochmal nachschauen und rechnen :-( ?seltsame Werte hab' ich hier :haeh:

Gruß

MH