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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Große Silentblocks brauchen auch breitere Konen, oder halt jeweils eine Beilagscheibe zwischen LiKonus und Silentblock.

sonst wenn da Spannung drinne ist halten die Blocks sicher auch net länger

Wie breit sind denn die breiteren dann?

Geschrieben (bearbeitet)

fazit:

3lochstuten von SIL

-qualitativ gut

-fast zu weich

2loch von SIL

-qualität zweifelhaft

-auch recht weich

kleine blöcke

-für die lange tour zu kribbelig

-für motorsport und twin o.k.

casa, gelocht

-qualität zweifelhaft oder evtl. nur frühe versionen

casa, verstärkt

-qualität o.k.

-spochtlich, aber evtl. für träger 3er zähne problematisch

klaus

-teuer

-qualität zweifelhaft

-nur für hansisten mit geeichtem popometer um das letze aus der maschine zu holen

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Maex, bitte zur Information...

sind die Innenrohre bei Deinen Claüssen entnehmbar?

ja .. ( )

nein ( )

1 Photo wär noch ganz cool

vielen Dank.

Geschrieben

(Alle Details.)

Merci. Daß irgendwelcher Kram da nach 500km die Grätsche macht, das kann es ja bitte nicht sein. Folgere, daß Dreiloch links und rechts ok ist, solange nix schwimmt oder kippelt.

Geschrieben

Maex, bitte zur Information...

sind die Innenrohre bei Deinen Claüssen entnehmbar?

ja .. ( )

nein ( )

1 Photo wär noch ganz cool

vielen Dank.

Ich bin zwar nicht Maex aber meine sind entnehmbar allerdings auch ungefahren...

Geschrieben

"2loch von SIL

-qualität zweifelhaft

-auch recht weich2

nicht so zweifelhaft

20 mal kicken und der verbund buchse/kunststoff ist keiner mehr, jedenfalls auf der rechten seite.

kürzlich geschehen

Geschrieben

Ich bin zwar nicht Maex aber meine sind entnehmbar allerdings auch ungefahren...

Danke.

Bestens. Jahre des Wartens wurden belohnt. Dann sollte ich ja für den Portobeitrag von $ 35,- oder so frisches PU für lau bekommen.

Geschrieben

Die richtigen erkennt man an der Abphasung an der breiteren Seite.

wo bekomme ich die großen Konen ? Scheibe dazwischen fummel halte ich für nahezu unmöglich, soviele Finger hab ich nicht.

Geschrieben

Konen gibt's bei den üblichen Teilehändlern. :crybaby:

Im übrigen hab ich den doc roberto mal hierauf aufmerksam gemacht. Evtl. kann er sich der Sache ja mal annehmen und bringt was g'scheites zustande. :thumbsdown:

Geschrieben

Das sind gleichzeitig "dicke" für die großen Konenn und exzentrische um ca. 2 mm Höhe für den unvermeidlichen TS1-Membran-Spacer zu gewinnen. :thumbsdown:

Geschrieben

Konen gibt's bei den üblichen Teilehändlern. :crybaby:

Im übrigen hab ich den doc roberto mal hierauf aufmerksam gemacht. Evtl. kann er sich der Sache ja mal annehmen und bringt was g'scheites zustande. :thumbsdown:

Ich versteh nicht ganz warum bei urethanbuchsen immer wieder mit einer höheren Shorehärte geworben wird.... wenn man good vibrations will greift man zu härteren Lager?

Allgemein wäre das Ziel viel weicher Gummi möglichst weit aussen der das Geicht statisch locker trägt und dynamisch schön isoliert, villeicht mit ein paar Bohrungen das er in Hautanregungsrichtung weicher wird....

Geschrieben

Konen gibt's bei den üblichen Teilehändlern. :crybaby:

Im übrigen hab ich den doc roberto mal hierauf aufmerksam gemacht. Evtl. kann er sich der Sache ja mal annehmen und bringt was g'scheites zustande. :thumbsdown:

:crybaby:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So sieht meiner nach knapp 1300km aus. Die Ansätze das sich da was tut waren schnell zu sehen. Nur dieses Wochenende damit 800km runter gespult und nun sieht es echt übel aus. Ist ein SIL 2 Loch. Vibrationen werden schön über die U-Scheibe weiter gegeben. Wird die Tage getauscht.

Oder liegt es an was anderem das er so kippt.

post-8336-092832400 1280778367_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wow!

Gut das ich noch 3 Gelochte liegen hatte, die sind zwar schon etliche Kilometer durchgeschüttelt worden und bestimmt 7 Jahre alt, sehen aber noch aus wie aus der Verpackung.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

evtl. sollte man die 2lochsuten nur auf der linken seite verbauen und rechts geschlossene, wie es von den indianern vorgesehen war?

habe bei mir jetzt 2 casa reinforced verbaut, bin aber noch nicht gefahren.

Geschrieben

Meine hattest du fürs Porto von mir haben können! :crybaby: Ich bau die nicht mehr ein.

Strassenlage super, Vibrationen bäh! :thumbsdown:

Wahrscheinlich ist deine Kiste aber rundum feingewuchtet, dann könnte das funktionieren. :crybaby:

-

Geschrieben (bearbeitet)

komme grad von einer kleinen einstellrunde mit dem neuen motor und casa lagern....uh alder, da hab ich mir eine rüttelplatte gebastelt.

keine ahnung, obs nur an den casa lagern liegt oder ob auch der monza kolben mit 60/107er pleuel daran beteiligt ist? vorher mit 2 loch bzw.3 loch inder und 115er pleuel mit wiseco wars ein traum. :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Habe auch gerade den stuhl von der Bühne geholt. Habe mir auch die Casa Dinger eingebaut. Schon bein Gasgeben im Stand habe ich gespürt was mich gleich erwarten wird wenn ich eine Runde drehe. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sind sie zu hart, seid Ihr zu schwach. :crybaby:

ah, er ist wieder online :thumbsdown:

ich werde mir wieder SIL 3-lochstuten bestellen, aber das umbauen kotzt mich echt an.

auf dem motor liegt kein segen. :crybaby:

PS: 3-loch gibts nur (noch) bei SR in UK?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ah, er ist wieder online :crybaby:

ich werde mir wieder SIL 3-lochstuten bestellen, aber das umbauen kotzt mich echt an.

auf dem motor liegt kein segen. :crybaby:

PS: 3-loch gibts nur (noch) bei SR in UK?

würd ich glatt mitbestellen :thumbsdown:

Geschrieben

hab auf meinen cläusen zwar erst 500km runter- und das im Vorjahr ......aber (abgesehen vom Preis) bin ich schon zufrieden , kein vibrieren , kein kurvengezappel oder ähnliches .........einfach schön zu fahren - liegt mitunter aber an der oldschool 58er MBD Welle mit 115er pleul samt wisecokolben............kann im September mal nachschauen ob die dinger zum ausleiern neigen .............

Geschrieben

bin gerade von einer kleinen Tour zurück. Das Fahrverhalten ist schön direkt :crybaby: die Vibrationen am Arsch und Füßen ist nicht ohne.

3 loch Dinger wären jetzt wohl die letzte alternative. Wäre da evtl. bei einer Sammelbestellung mit dabei. :thumbsdown:

Von diesen PU Dingern bin ich aber auch nicht überzeugt. Habe zwar nur einen Vergleich bei einer Vespa wo die Dinger recht schnell eingelaufen sind und das Fahrverhalten schnell recht schwammig wurde.

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
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