Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man dann die Casaetten Gummis nicht einfach anbohren, wenn die eh schon verbaut sind und sonst in Rundablage / Regal/ RainersReusen ihr Restdasein fristen?

Müsste sich doch an nen Kompromiss aus eingeschlafenen Extremitäten und ausgeschlafener Strassenlage heranbohren lassen?

Geschrieben

Kann man dann die Casaetten Gummis nicht einfach anbohren, wenn die eh schon verbaut sind und sonst in Rundablage / Regal/ RainersReusen ihr Restdasein fristen?

Müsste sich doch an nen Kompromiss aus eingeschlafenen Extremitäten und ausgeschlafener Strassenlage heranbohren lassen?

das ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber ich warte bis es hierzu erfahrungswerte aus südtirol gibt.

Geschrieben

können schon, aber ob das was bringt ausser daß sie sich schneller zersetzen kann ich nciht sagen.

mich beschäftigt zz eher wie ich die neuen clauss dinger hineinbekomme in den jungfreulichen inder block. die wollen per du nicht hinein. max. 2 cm und dann steht wieder alles still. scheinbar doch noch zu kalt das motorgehäuse. nervt, weil der rest schon fix und fertig ist und eigentlich eingebaut werden sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.

die wären bei camlam lagernd ....knapp 60.00 pfünder das paar - sollt jemand lust und laune für eine Sammelbestellung aufbringen , wäre ich mit einem paar für GP dabei

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Benötige auch für meinen indischen GP 200er Motorblock Silentblöcke. Gibt es für die Tuttolambrettadinger auch eine Bezugsquelle in Deutschland? Verstehe leider kein Italienisch.

Oder welche kann ich noch ruhigen Gewissens kaufen. Brauche etwas haltbares/ wartungsunintensives.

Harri

Geschrieben

Ich werde mir nochmal welche bei Clauss (USofA) bestellen,

einmal die Hülsen verbauen, wenn die Innereien ferig sind ggn. Porto neue bekommen.

Ich glaube preiswerter geht nicht auf lange Sicht.

Geschrieben

Ich werde mir nochmal welche bei Clauss (USofA) bestellen,

einmal die Hülsen verbauen, wenn die Innereien ferig sind ggn. Porto neue bekommen.

Ich glaube preiswerter geht nicht auf lange Sicht.

Wann bestellst Du? Würde mich da evtl. an die Bestellung mit dran hängen, wenn das möglich ist.

Geschrieben

PM Du hast.

PM ich noch nicht habe.

Auf der Homepage kann ich die Teile nicht finden. Was kosten die Dinger und warum führt die kein Händler bei uns im Lande (SCK, Stoffi....)?

Geschrieben (bearbeitet)

so, nun PM, Rainer später (wenn Kind da, oder so...)

Hab die auch nicht gefunden... :weirdo:

muss ich mal nachhaken, aber da ist grad was dringenderes in der Pipeline :thumbsdown:

kyi.

:crybaby:

man schreibt flöten nicht mit doppel l, Eddy.

Bearbeitet von Lambrookee
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Die gibts oder gabs mal bei den Rimini Prinzen.

...oder halt zambraten:

:crybaby:

post-3232-045162500 1294075401_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die gibts oder gabs mal bei den Rimini Prinzen.

...oder halt zambraten:

post-3232-045162500 1294075401_thumb.jpg

:thumbsdown:

Kinderkakka.

Ich drück mir die Hülsen mit Sikaflex voll, bohr da 2- 3 Löcher rein und bediene mich an meinem Schuhregal aus den 80ern.

Je nachdem ob ich Freegismo innen in der Kurve überholen möchte oder auf m Rückweg vom Treffen die Schwungscheibe im Kopf so doll wie möglich entkoppeln, werden die Löcher gayfü(h)llt

Plug ins

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich will ja echt nicht unnötig Werbung machen, aber was spricht gegen die guten 3-Loch-Stuten aus Indien, die der Jockey auf Lager hat (und meines Wissens auch durch die Bank verbaut)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja echt nicht unnötig Werbung machen, aber was spricht gegen die guten 3-Loch-Stuten aus Indien, die der Jockey auf Lager hat (und meines Wissens auch durch die Bank verbaut)?

............

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hatte da wohl etwas voreilig geantwortet. Bei mir waren es die 2 Loch Dinger. Hatte 3 Loch geordert und 2 Loch wurden geliefert. Nach Rücksprache mit Jockey´s sagte er mir das sie nur gute Erfahrung damit gemacht hätten. Also die 2 Loch Dinger die jetzt als Müll im Keller liegen.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Das Bild in seinem Shop ist auch wohl schon etwas älter. Er scheint nur noch die 2-Loch-Dinger auf Lager zu haben (neben den diversen Casas) ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

http://www.torbaylambretta.co.uk/Extended+Engine+Mount/p525714_2024078.aspx

da wäre mal was für die doppeldinger rechts inkl bolzen. habs noch auf ner anderen englischen seite gesehen - ich finds einfach nich mehr :inlove::crybaby: da gabs nähmlich auch die bolzen einzeln - den such ich ebn zwecks orginalgetreuen replikascheiss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Rückmeldung vom Doc Roberto:

Grundsätzlich könnte er da "was machen", aber in diesm Jahr wird's nix. Als Winterprojekt 2011/2012 könnte es evtl. klappen.

Ich werde am Ball bleiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information