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Geschrieben

Kann man dann die Casaetten Gummis nicht einfach anbohren, wenn die eh schon verbaut sind und sonst in Rundablage / Regal/ RainersReusen ihr Restdasein fristen?

Müsste sich doch an nen Kompromiss aus eingeschlafenen Extremitäten und ausgeschlafener Strassenlage heranbohren lassen?

Geschrieben
  Am 8.8.2010 um 17:14 schrieb Lambrookee:

Kann man dann die Casaetten Gummis nicht einfach anbohren, wenn die eh schon verbaut sind und sonst in Rundablage / Regal/ RainersReusen ihr Restdasein fristen?

Müsste sich doch an nen Kompromiss aus eingeschlafenen Extremitäten und ausgeschlafener Strassenlage heranbohren lassen?

das ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber ich warte bis es hierzu erfahrungswerte aus südtirol gibt.

Geschrieben

können schon, aber ob das was bringt ausser daß sie sich schneller zersetzen kann ich nciht sagen.

mich beschäftigt zz eher wie ich die neuen clauss dinger hineinbekomme in den jungfreulichen inder block. die wollen per du nicht hinein. max. 2 cm und dann steht wieder alles still. scheinbar doch noch zu kalt das motorgehäuse. nervt, weil der rest schon fix und fertig ist und eigentlich eingebaut werden sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
  Am 9.8.2010 um 09:43 schrieb swissscooter:

Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.

die wären bei camlam lagernd ....knapp 60.00 pfünder das paar - sollt jemand lust und laune für eine Sammelbestellung aufbringen , wäre ich mit einem paar für GP dabei

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Benötige auch für meinen indischen GP 200er Motorblock Silentblöcke. Gibt es für die Tuttolambrettadinger auch eine Bezugsquelle in Deutschland? Verstehe leider kein Italienisch.

Oder welche kann ich noch ruhigen Gewissens kaufen. Brauche etwas haltbares/ wartungsunintensives.

Harri

Geschrieben

Ich werde mir nochmal welche bei Clauss (USofA) bestellen,

einmal die Hülsen verbauen, wenn die Innereien ferig sind ggn. Porto neue bekommen.

Ich glaube preiswerter geht nicht auf lange Sicht.

Geschrieben
  Am 30.10.2010 um 14:39 schrieb Lambrookee:

Ich werde mir nochmal welche bei Clauss (USofA) bestellen,

einmal die Hülsen verbauen, wenn die Innereien ferig sind ggn. Porto neue bekommen.

Ich glaube preiswerter geht nicht auf lange Sicht.

Wann bestellst Du? Würde mich da evtl. an die Bestellung mit dran hängen, wenn das möglich ist.

Geschrieben
  Am 30.10.2010 um 15:54 schrieb Lambrookee:

PM Du hast.

PM ich noch nicht habe.

Auf der Homepage kann ich die Teile nicht finden. Was kosten die Dinger und warum führt die kein Händler bei uns im Lande (SCK, Stoffi....)?

Geschrieben (bearbeitet)

so, nun PM, Rainer später (wenn Kind da, oder so...)

Hab die auch nicht gefunden... :weirdo:

muss ich mal nachhaken, aber da ist grad was dringenderes in der Pipeline :thumbsdown:

kyi.

:crybaby:

man schreibt flöten nicht mit doppel l, Eddy.

Bearbeitet von Lambrookee
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
  Am 3.1.2011 um 14:28 schrieb T5Rainer:

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Die gibts oder gabs mal bei den Rimini Prinzen.

...oder halt zambraten:

:crybaby:

post-3232-045162500 1294075401_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.1.2011 um 17:24 schrieb dr. dick:

Die gibts oder gabs mal bei den Rimini Prinzen.

...oder halt zambraten:

post-3232-045162500 1294075401_thumb.jpg

:thumbsdown:

Kinderkakka.

Ich drück mir die Hülsen mit Sikaflex voll, bohr da 2- 3 Löcher rein und bediene mich an meinem Schuhregal aus den 80ern.

Je nachdem ob ich Freegismo innen in der Kurve überholen möchte oder auf m Rückweg vom Treffen die Schwungscheibe im Kopf so doll wie möglich entkoppeln, werden die Löcher gayfü(h)llt

Plug ins

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich will ja echt nicht unnötig Werbung machen, aber was spricht gegen die guten 3-Loch-Stuten aus Indien, die der Jockey auf Lager hat (und meines Wissens auch durch die Bank verbaut)?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.1.2011 um 19:56 schrieb Lacknase:

Ich will ja echt nicht unnötig Werbung machen, aber was spricht gegen die guten 3-Loch-Stuten aus Indien, die der Jockey auf Lager hat (und meines Wissens auch durch die Bank verbaut)?

............

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hatte da wohl etwas voreilig geantwortet. Bei mir waren es die 2 Loch Dinger. Hatte 3 Loch geordert und 2 Loch wurden geliefert. Nach Rücksprache mit Jockey´s sagte er mir das sie nur gute Erfahrung damit gemacht hätten. Also die 2 Loch Dinger die jetzt als Müll im Keller liegen.

Bearbeitet von dude76
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  Am 3.1.2011 um 14:28 schrieb T5Rainer:

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

http://www.torbaylambretta.co.uk/Extended+Engine+Mount/p525714_2024078.aspx

da wäre mal was für die doppeldinger rechts inkl bolzen. habs noch auf ner anderen englischen seite gesehen - ich finds einfach nich mehr :inlove::crybaby: da gabs nähmlich auch die bolzen einzeln - den such ich ebn zwecks orginalgetreuen replikascheiss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 3.1.2011 um 14:28 schrieb T5Rainer:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Rückmeldung vom Doc Roberto:

Grundsätzlich könnte er da "was machen", aber in diesm Jahr wird's nix. Als Winterprojekt 2011/2012 könnte es evtl. klappen.

Ich werde am Ball bleiben.

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