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Geschrieben

Kann man dann die Casaetten Gummis nicht einfach anbohren, wenn die eh schon verbaut sind und sonst in Rundablage / Regal/ RainersReusen ihr Restdasein fristen?

Müsste sich doch an nen Kompromiss aus eingeschlafenen Extremitäten und ausgeschlafener Strassenlage heranbohren lassen?

Geschrieben

Kann man dann die Casaetten Gummis nicht einfach anbohren, wenn die eh schon verbaut sind und sonst in Rundablage / Regal/ RainersReusen ihr Restdasein fristen?

Müsste sich doch an nen Kompromiss aus eingeschlafenen Extremitäten und ausgeschlafener Strassenlage heranbohren lassen?

das ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber ich warte bis es hierzu erfahrungswerte aus südtirol gibt.

Geschrieben

können schon, aber ob das was bringt ausser daß sie sich schneller zersetzen kann ich nciht sagen.

mich beschäftigt zz eher wie ich die neuen clauss dinger hineinbekomme in den jungfreulichen inder block. die wollen per du nicht hinein. max. 2 cm und dann steht wieder alles still. scheinbar doch noch zu kalt das motorgehäuse. nervt, weil der rest schon fix und fertig ist und eigentlich eingebaut werden sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.

die wären bei camlam lagernd ....knapp 60.00 pfünder das paar - sollt jemand lust und laune für eine Sammelbestellung aufbringen , wäre ich mit einem paar für GP dabei

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Benötige auch für meinen indischen GP 200er Motorblock Silentblöcke. Gibt es für die Tuttolambrettadinger auch eine Bezugsquelle in Deutschland? Verstehe leider kein Italienisch.

Oder welche kann ich noch ruhigen Gewissens kaufen. Brauche etwas haltbares/ wartungsunintensives.

Harri

Geschrieben

Ich werde mir nochmal welche bei Clauss (USofA) bestellen,

einmal die Hülsen verbauen, wenn die Innereien ferig sind ggn. Porto neue bekommen.

Ich glaube preiswerter geht nicht auf lange Sicht.

Geschrieben

Ich werde mir nochmal welche bei Clauss (USofA) bestellen,

einmal die Hülsen verbauen, wenn die Innereien ferig sind ggn. Porto neue bekommen.

Ich glaube preiswerter geht nicht auf lange Sicht.

Wann bestellst Du? Würde mich da evtl. an die Bestellung mit dran hängen, wenn das möglich ist.

Geschrieben

PM Du hast.

PM ich noch nicht habe.

Auf der Homepage kann ich die Teile nicht finden. Was kosten die Dinger und warum führt die kein Händler bei uns im Lande (SCK, Stoffi....)?

Geschrieben (bearbeitet)

so, nun PM, Rainer später (wenn Kind da, oder so...)

Hab die auch nicht gefunden... :weirdo:

muss ich mal nachhaken, aber da ist grad was dringenderes in der Pipeline :thumbsdown:

kyi.

:crybaby:

man schreibt flöten nicht mit doppel l, Eddy.

Bearbeitet von Lambrookee
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Die gibts oder gabs mal bei den Rimini Prinzen.

...oder halt zambraten:

:crybaby:

post-3232-045162500 1294075401_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die gibts oder gabs mal bei den Rimini Prinzen.

...oder halt zambraten:

post-3232-045162500 1294075401_thumb.jpg

:thumbsdown:

Kinderkakka.

Ich drück mir die Hülsen mit Sikaflex voll, bohr da 2- 3 Löcher rein und bediene mich an meinem Schuhregal aus den 80ern.

Je nachdem ob ich Freegismo innen in der Kurve überholen möchte oder auf m Rückweg vom Treffen die Schwungscheibe im Kopf so doll wie möglich entkoppeln, werden die Löcher gayfü(h)llt

Plug ins

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich will ja echt nicht unnötig Werbung machen, aber was spricht gegen die guten 3-Loch-Stuten aus Indien, die der Jockey auf Lager hat (und meines Wissens auch durch die Bank verbaut)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja echt nicht unnötig Werbung machen, aber was spricht gegen die guten 3-Loch-Stuten aus Indien, die der Jockey auf Lager hat (und meines Wissens auch durch die Bank verbaut)?

............

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hatte da wohl etwas voreilig geantwortet. Bei mir waren es die 2 Loch Dinger. Hatte 3 Loch geordert und 2 Loch wurden geliefert. Nach Rücksprache mit Jockey´s sagte er mir das sie nur gute Erfahrung damit gemacht hätten. Also die 2 Loch Dinger die jetzt als Müll im Keller liegen.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Das Bild in seinem Shop ist auch wohl schon etwas älter. Er scheint nur noch die 2-Loch-Dinger auf Lager zu haben (neben den diversen Casas) ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Um das Thema mal warm zu halten ...

Was baute sich denn der Insulaner für überlange Hülsen in seine S-type-Replica rein? :crybaby:

(Das Foto habe ich mal irgendwo im LCGB-Forum gefunden.)

Edith meint:

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

http://www.torbaylambretta.co.uk/Extended+Engine+Mount/p525714_2024078.aspx

da wäre mal was für die doppeldinger rechts inkl bolzen. habs noch auf ner anderen englischen seite gesehen - ich finds einfach nich mehr :inlove::crybaby: da gabs nähmlich auch die bolzen einzeln - den such ich ebn zwecks orginalgetreuen replikascheiss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Doc Roberto habe ich auch endlich telefonisch erreicht. Man(n) wird sehen, ob aus dem Kontakt etwas fruchtbares herauskommt. :thumbsdown:

Rückmeldung vom Doc Roberto:

Grundsätzlich könnte er da "was machen", aber in diesm Jahr wird's nix. Als Winterprojekt 2011/2012 könnte es evtl. klappen.

Ich werde am Ball bleiben.

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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