Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem man eigentlich nur "schlechtes" über diese anlage liest - bzw. jeder nur so schlecht über sie schreibt .... frage: ist sie wirklich so ein schass?????????????????

da ich ein eingefleischter "old-school praktiker" bin und sonst hauptsächlich nur polini-schnecken fahre, habe ich mich vor kurzem durchgerungen und so ein teil gekauft - ALLERDINGS passt des ding nicht oder noch nicht in meine pk ... batterie im weg - diese benötige ich aber für blinker, hupe und den angehaucht-lässigen elestart (.. is so goar net old-school)... :thumbsdown:

bevor ich aber jetzt anfange - auf wild hinten zu flexen und die batterie verlege, würde mich schon interessieren, ob es sich rendiert?????????

lärmpegeltechnisch finde ich die schnecke gerade noch "gut" - jedoch lauter will ich sie auch nicht haben ....

wie ist dieses ding denn nun wirklich einzuordnen???? ....

wenn nicht, werde ich sie an der vespa montieren, die in meinem wohnzimmer hängt ... dort muss sie nur geil aussehen!!!!

hoffe auf nicht zu niederschmetternden antworten!!!!

was vielleicht noch lässig wäre - wenn sich jemand meldet, der das ding auf einer pk montiert hat und mir vielleicht ein foto bei offenen seiteneckel mailen/posten könnte!!!!!!!!!!!!!! :crybaby:

DANKE

güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei uns hatte einer dieses Teil ! Sehr laut. Würde sagen unangenehm laut. Also nicht wie ein Vsp oder Franz,PM.......

Zur Kurve. Stoffi hat mir mal eine gezeigt. Sehr sehr abartig diese Kurve. Und abartig heist hier nicht gut !!

Wie bei nem Automatik Runner sieht das aus ! Geht kurz rauf,und bleibt dann Schnur gerade bis es aus ist. Weis aber nicht mehr welches Setup das genau war. Glaube das alte Setup das der Stoffis früher bei der ESC gefahren ist. 2mm höher..............

12 oder 13 PS waren das :thumbsdown::crybaby::crybaby: Da is die alte Schnecke Gold dagegen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

@bull:

du scheinst beratungsresident zu sein!

also verbau das teil und berichte!

stoffi fuhr diese scheisse nie in der esc, hat das teil mal probiert am esc roller

- 3ps im vergleich zu vsp irgendwas

Geschrieben

DANKE !!!

:thumbsdown:

is a bisserle niederschmetternd ... aber was soll schon ein "old-schooler" mit so einem neumodischen vierlefanz...!!!

braucht wer einen evolution?????

lg

güni

Geschrieben (bearbeitet)

@undi: da ich morgen den roller zerlege, um ihn lacken zu lassen - kommt der motor raus und wird ein klein wenig umgebaut, da werde ich den puff im motorständer mal dranschrauben und laufen lassen ...

und weiter werde ich den polini mal meinem bruder seiner pk verpassen und diesen einen "popometer-vergleich" gegen seinen hammerzombi antreten lassen .... schau ma mal ...

aber danke schon mal ....

lg

güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben (bearbeitet)

@ Undi

Hab gesagt das er auf dem alten Setup war der Evolution,nicht das er damit in der ESC gefahren ist :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Was ist an dem Polini Evolution "old-school"?

Ich hätte hier einen ollen Taffspeed/Mikeck. Meines Wissens der erste Curly den's gab. Definitiv aus den 80ern. Definitiv selten. Den schnell graviert, verchromt, mit Pikenuts montiert und alles wird gut.

PS: Der Evo in dem Test war, glaube ich, meiner. Ich bin den sogar mal 'ne Viertelstunde oder so gefahren. Ich fand den auch ziemlich unsexy.

Geschrieben

@amazombi: .... das meinte ich ja - der evolution ist NICHT old-school!!!

meinte ja nur, warum ich mich mit sowas einlasse ... !!!! :thumbsdown:

werde ihn mal ausprobieren ... glaube aber, das er an die wand kommen wird!!!

lg

güni

Geschrieben

@bull:

wenn er noch jungfreulich ist verkauf den in ebay oder so!

schneid einfach das seitenblech aus der PK raus, und dann kannst du viele Moderne (funktionierte) Auspuffe montieren!

Geschrieben

yep, wer meine pk´s kennt, der weiss eh, dass ich als erstes immer dieses sch.. blech rausnehme, ALLERDINGS habe ich bei dieser reusse die batterie drinn - und ohne der gehen keine blinker und keine hupe ... is überhaupt ein exotenmodell kannst den schlüssel in der aus-position auch nicht rausziehen .. nur auf lenkradsperre..... :thumbsdown:

jedenfalls habe ich das ding heute eh schon angefangen zu zerlegen ... morgen geht es weiter!!!

den evolution werde ich wirklich nur mal meinem bruder drunterhängen und dann zu verkaufen probieren... !!!

lg

güni

Geschrieben

kannst den schlüssel in der aus-position auch nicht rausziehen .. nur auf lenkradsperre..... :thumbsdown:

Äh, ist bei meiner PX und bei den PKs, die hier so rum stehen aber auch nicht anders. Irgendwo hab ich hier mal eine Anleitung gesehen, wie man das ändern kann. Irgend eine Sperrklinke abfräsen oder sowas.