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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt ist es fix:

Am Wochenende 20./21.08.2010 veranstalten wir in Berlin das 4. ESC Rennen!

Der Termin ist identisch mit dem, der leider ausgefallenen 'Race Days', nur müsst Ihr das Navi mit einer anderen Adresse füttern...

Gefahren wird auf der Kartbahn in Schönerlinde. Alle Informationen über die Strecke findet ihr unter www.leihkart.info

Training am Freitag ist von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr möglich und kostet 16,00 Euro pro Nase.

Campingmöglichkeiten direkt an der Strecke, sowie ein Clubheim für eine fette Party sind vorhanden!

Die Bahn ist zudem nur 20 Autominuten vom Stadtzentrum (Alexanderplatz) entfernt, für alle die noch nie in Berlin waren...

Genauere Informationen folgen die Tage, sowohl hier, als auch unter www.berlin-gp.de, sobald unsere Planung 100%ig steht.

Fragen bitte an: [email protected], oder an [email protected]

Grüße

Olaf & Jesco

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Einerseits schon. Allerdings stehen normalerweise Reifenstapel und anderes Zeug in den Kurven. Man kann also nicht Idealline fahren und sollte in vielen Passagen besser auch nicht probieren schnell zu sein. (Für unser Rennen wird das natürlich entfernt) Wir werden für das Rennen wohl auch die Streckenführung leicht ändern. Heimvorteil ist also (leider) extrem gering.

Geschrieben

Yeah, wie geil. Danke Jungs, gibts doch nen Streicher dieses Jahr :D

Berlin war ich ja schon lang nicht mehr. Freu mich drauf.

Geschrieben

Linkskurs ist gut, das senkt meine mittlere Sturzwahrscheinlichkeit - ich flieg fast ausschließlich in Rechtskurven auf die Fresse :thumbsdown:

Jep, das ist auch mein Problem! :crybaby:

Dann haben wir dieses Jahr ja gleich 3 Largeframe-freundliche Strecken ... sehr schön!

Geschrieben

Über Nacht werde ich dir eine Schaltraste an dein Kettenfahrzeug schrauben...oder kleben...

Geschrieben

dann pass auf das du dich nicht mit fest klebst...

mein Azubi hat mal mit Sec.Kleber im Auto rumhantiert und dabei ungeschickterweise den Behälter aufgemacht, dabei kippte das Zeug raus und er hat sich die Hose an den Eier festgeklebt :thumbsdown:

Auch nach Jahren immer noch der Brüller in der Firma ! Also vorsichtig :crybaby:

Geschrieben

Endlich passiert mal was in Berlin!

Ick freu mir darauf, die ganzen Spinner zu begrüßen. Gut gemacht! Starten werd ich wohl nicht aber am Start bin ich sicher!

Ich stell schon mal ein paar Kannen kalt.

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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