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Lampe unten - Motor - Douglas


Empfohlene Beiträge

Mache gerade meine Motor und musste feststellen, dass unter dem ganzen Dreck folgendes zum Vorschein gekommen ist.

1. Am Alu ist der Motor sehr schön, auf der Schwinge schaut er leider folgendermaßen aus. Wie das?

2. Wieso sind am anderen Foto solche Schleifspuren?

3. Ich bekomme den verdammten Keil nicht aus der Kurbelwelle. Auch schon mit Gewalt bleibt er dort? Gibt's vll einen Trick?

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Also das letzte Bild schaut sehr nach Feuchtigkeit, sprich Alukorrosion aus würd ich vermuten.

Auch schonmal gehabt...konnte es mit Stahlwolle, Atta + Wasser und anschliessender Autosol/Stahlwollenprozedur wieder fit kriegen.

Die Schleifspuren...evt schlechter Guß zur damaligen Zeit?

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grate werksseitig verschliffen ? vielleicht war auch nur ein grobmotoriker dran, der mal seine flex ausprobieren wollte oder der englische gentlemen im werk hat am abend zuvor etwas zu tief ins whiskeyglas geschaut .

das stört die haltbarkeit/ statik der schwinge nicht wirklich ...

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post-21924-025222200 1278504866_thumb.jp

Bekomme leider das Getriebe nicht raus!

Habe beide Sicherungen entfernt, aber eigentlich sollte das doch mit ein paar Schlägen auf der Rückseite draußen sein.

Was sollte hier noch getauscht oder erneuert werden.

Es kommt eine neue Welle, neue Lager, SiRi und ein abgedrehtes neues Startersegmet!

Danke

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Mache gerade meine Motor und musste feststellen, dass unter dem ganzen Dreck folgendes zum Vorschein gekommen ist.

1. Am Alu ist der Motor sehr schön, auf der Schwinge schaut er leider folgendermaßen aus. Wie das?

2. Wieso sind am anderen Foto solche Schleifspuren?

Also irgendwie sieht mir das so aus als wäre die Schwinge geschweisst worden. Wenn man den Gußgrat ganz rechts betrachtet so sieht der für mich normal aus (werkseitig entgratet), daneben wurde der ziemlich brutal überschliffen. Und am Foto erkennt man unter dem Kupplungsarm zwei parallele vertikal laufende "Striche". Ist das vielleicht eine überschliffene Schweißnaht??? Diese Schwingen sind auch ganz gerne mal gebrochen.

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Sorry,

hatte ganz vergessen zu antworten.

Du müsstest jetzt eine flache Aussparung an der Welle sehen, die wenn passend gedreht grad so an der Primär vorbeipassen würde. Wenn dem so ist...Holzhammer und raus das Ding :thumbsdown:

Danach die Konterscheibe, die über dem Lager sitzt herrausschrauben. Dafür passendes Werkzeug basteln. Sass bei mir ewig fest...das Alu drum herum ordentlich warm machen hilft. Dann das Rohr, welches zwischen den Lagern sitz etwas zur Seite drücken und von der Radseite mit einem Dorn/Stab etc das Lager rauskloppen (ebenfalls wieder warm machen ).

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Bearbeitet von gattinator
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Die Ausnehmung ist auf gattis Bild mit nem grünen Pfeil markiert, aber hier nochmal ein Foto, diesmal mit rotem Pfeil:

Deine Schaltstange sieht völlig normal aus, Du musst die umgebogenen Segmente der Sicherungsscheibe geradebiegen, dann kannst Du das auseinanderschrauben, um das Schaltkreuz zu wechseln:

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Sauber....

Primärschraube am Gehäuse lösen und rauskloppen. Mal gehts leicht, mal schwerer. Dabei fallen Dir dann die ganzen Nadeln entgegen. Also irgendwo machen, wo sie nicht verschwinden.

Dann kannst die Primär rausfuchteln.

Bearbeitet von gattinator
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