Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lampe unten - Motor - Douglas


Empfohlene Beiträge

Mache gerade meine Motor und musste feststellen, dass unter dem ganzen Dreck folgendes zum Vorschein gekommen ist.

1. Am Alu ist der Motor sehr schön, auf der Schwinge schaut er leider folgendermaßen aus. Wie das?

2. Wieso sind am anderen Foto solche Schleifspuren?

3. Ich bekomme den verdammten Keil nicht aus der Kurbelwelle. Auch schon mit Gewalt bleibt er dort? Gibt's vll einen Trick?

post-21924-011910400 1278492441_thumb.jp

post-21924-032525800 1278492529_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das letzte Bild schaut sehr nach Feuchtigkeit, sprich Alukorrosion aus würd ich vermuten.

Auch schonmal gehabt...konnte es mit Stahlwolle, Atta + Wasser und anschliessender Autosol/Stahlwollenprozedur wieder fit kriegen.

Die Schleifspuren...evt schlechter Guß zur damaligen Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grate werksseitig verschliffen ? vielleicht war auch nur ein grobmotoriker dran, der mal seine flex ausprobieren wollte oder der englische gentlemen im werk hat am abend zuvor etwas zu tief ins whiskeyglas geschaut .

das stört die haltbarkeit/ statik der schwinge nicht wirklich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21924-025222200 1278504866_thumb.jp

Bekomme leider das Getriebe nicht raus!

Habe beide Sicherungen entfernt, aber eigentlich sollte das doch mit ein paar Schlägen auf der Rückseite draußen sein.

Was sollte hier noch getauscht oder erneuert werden.

Es kommt eine neue Welle, neue Lager, SiRi und ein abgedrehtes neues Startersegmet!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade meine Motor und musste feststellen, dass unter dem ganzen Dreck folgendes zum Vorschein gekommen ist.

1. Am Alu ist der Motor sehr schön, auf der Schwinge schaut er leider folgendermaßen aus. Wie das?

2. Wieso sind am anderen Foto solche Schleifspuren?

Also irgendwie sieht mir das so aus als wäre die Schwinge geschweisst worden. Wenn man den Gußgrat ganz rechts betrachtet so sieht der für mich normal aus (werkseitig entgratet), daneben wurde der ziemlich brutal überschliffen. Und am Foto erkennt man unter dem Kupplungsarm zwei parallele vertikal laufende "Striche". Ist das vielleicht eine überschliffene Schweißnaht??? Diese Schwingen sind auch ganz gerne mal gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

hatte ganz vergessen zu antworten.

Du müsstest jetzt eine flache Aussparung an der Welle sehen, die wenn passend gedreht grad so an der Primär vorbeipassen würde. Wenn dem so ist...Holzhammer und raus das Ding :thumbsdown:

Danach die Konterscheibe, die über dem Lager sitzt herrausschrauben. Dafür passendes Werkzeug basteln. Sass bei mir ewig fest...das Alu drum herum ordentlich warm machen hilft. Dann das Rohr, welches zwischen den Lagern sitz etwas zur Seite drücken und von der Radseite mit einem Dorn/Stab etc das Lager rauskloppen (ebenfalls wieder warm machen ).

post-3394-095800200 1279107036_thumb.jpg

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausnehmung ist auf gattis Bild mit nem grünen Pfeil markiert, aber hier nochmal ein Foto, diesmal mit rotem Pfeil:

Deine Schaltstange sieht völlig normal aus, Du musst die umgebogenen Segmente der Sicherungsscheibe geradebiegen, dann kannst Du das auseinanderschrauben, um das Schaltkreuz zu wechseln:

post-5184-086478200 1279108874_thumb.jpg

post-5184-051626800 1279109041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber....

Primärschraube am Gehäuse lösen und rauskloppen. Mal gehts leicht, mal schwerer. Dabei fallen Dir dann die ganzen Nadeln entgegen. Also irgendwo machen, wo sie nicht verschwinden.

Dann kannst die Primär rausfuchteln.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information