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Moin, Moin,

In unserer Stammkneipe soll/darf ich eine halbe Vespa aufhängen.

Habe dafür auch schon länger alles zusammen,

ABER je mehr ich die Diskussionen und Aktionen bezüglich oLack verfolge,

habe ich das Gefühl, daß die Kiste zu schade zum Zerflexen ist. :thumbsdown:

Auch wenn ich ursprünglich mit dem Vorbesitzer einig war, daß das Richten zu aufwendig wird.

Langsam geht mir die Zeit aus, wenn sich nicht bald eine Alternative ergibt,

wird die Kiste diesen Sommer filetiert. :crybaby:

Wer kann mir mit echtem Kernschrott aus der Klemme helfen???

Ciao,

Olaf

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Servus,

also wenn du willst, ich hätte eine PK 80S Elestart im angebot. Die is ohne Papiere, aber in einem guten zustand. Für 400 Tacken kannste die gute haben, die kannste auch einfach in der mitte auseinanderflexen... bei ner PK stört das sicher niemanden :thumbsdown:

Grüsse, Hansi

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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