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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein Mopped, ist aus Italien, Motor neue Siris, Auspuff neu (der Gute) und Polinizylinder, Reifen Schwalbe wie neu, einmal TÜV und anmelden.

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Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Tach auch,

zufällig Interesse an einem Cosa-Umbau (mit M-Lenker [sKR-Abdeckung], Scheibenbremse, Auspuff, Zylinder, 34er, flache Sitzbank etc.) - alles eingetragen, jedoch ohne TÜV und aktivierungsbedürftig...

Gruß aus Aachen

Geschrieben

ja ja ich weiß, cosa gegen t5 ist nen schlechter tausch (obwohl PK is auch nicht besser...) - die hoffnung stirbt zuletzt...

- aber ist ja auch keine normale cosa, optisch schon viel ansprechender als orginal, da die m.M. nach hässlichsten Elemente der Cosa (Lenker, Sitzbank) verändert wurden.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also wenn die scheibenbremse übrig bleiben sollt würd ich die doch grad nehmen wenn der kurs stimmt.

wenn das so sei mail an mich bitte felix@vespa4fun.de

ich würd ja gern tauschen gegen meine rote sprint oder meine vbb im o-lack, wenn da nicht schon ne andere t5 kommen würde...

wenn die nicht komt komm ich auf dich zurück

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht wohl so aus als müsste ich die T5 selbst fahren oder warten bis sie ein Klassiker ist...

Die ist schon ein Klassiker... :thumbsdown:

Bearbeitet von Everel
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Interesse an einer Sprint Veloce von 77 in Fiat weiß(2010 gelackt für 1100€) mit malossi 166 angeglichen,mazzu,24gaser,org auspuff+eingebauter 200er4scheiben kupp mit top verstärktem kupplungskorb,12v umbau.Alle Lager Neu (diese Saison ca 7000km).Org Lürad

piaggio zündung (eingetragen sind 12 ps mit pinasco177 ,24,org auspuff).mit sissibar +vorderem gepackträger beides chrom weissbandreifen conti, zustand gute 2 ,ausserdem lenkstange mit lagern vor 4monaten komplett neu überholt.

bei interesse schicke bilder zu

Gruss stephan

  • 4 Wochen später...

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    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
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