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Geschrieben

Moinsen,

ich habe hier die PK50 XL2 Automatic eines guten Freundes bei der u. a. das Pickup gewechselt werden soll. Nun meine Frage: wie bekomme ich die Fliehkaftkupplung und das Lüfterrad herunter? Leider verdeckt die Fliehkraftkupplung eine Befestigungsschraube des schwarzen Bleches ( im Bild zu sehen). Die Mutter der Fliehkraftkupplung ist durch Einkerbungen gegen Lösen gesichert. Die Luftschaufeln auf dem Polrad sind aus Kunsstoff. Wie blockiere ich diese am Besten ohne die Schaufeln zu zerstören? Werkzeugmäßig bin ich auf COSA ausgerichtet, komme aber mit dem Blockierwerkzeug für die COSA nicht weiter.

Bin für jeden Tip dankbar!

LG

Andreas

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2010/post-15888-078903500%201278524979_thumb.jpg

post-15888-078903500 1278524979_thumb.jp

Geschrieben

Ich mache das schon mal mit einem Schlagschrauber, da brauchst Du das Lüfterrad nur mit der Hand festhalten.

Für das Lüfterrad selber benötigst Du einen speziellen Abzieher, der ist länger als die für unsere Schalter.

Hätte auch die Rep. Anleitung da, wenn Du die brauchst.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache das schon mal mit einem Schlagschrauber, da brauchst Du das Lüfterrad nur mit der Hand festhalten.

Für das Lüfterrad selber benötigst Du einen speziellen Abzieher, der ist länger als die für unsere Schalter.

Hätte auch die Rep. Anleitung da, wenn Du die brauchst.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

die Rep. Anleitung wäre nicht schlecht. Bis jetzt hatte ich noch keinen Automaten in den Fingern und die Technik dieser PK ist mir absolut nicht vertraut. Gibt es den Abzieher bei SCK oder SIP?

LG

Andreas

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

Mein Tipp : roller wegwerfen! Oder klauen lassen...

Jeder Euro und jede Stunde daran sind verschwendet!

Warum?

Hab mal gehört, dass die Automatik-Motoren sehr zuverlässig sein sollen! Okay, der Aufbau ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber im Gegensatz zu modernen Plasterollern haben die Dinger wenigstens noch einen Leerlauf!

PS: Hab auch eine PK Automatik stehen aber bin damit noch keinen Meter gefahren!

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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