Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich habe hier die PK50 XL2 Automatic eines guten Freundes bei der u. a. das Pickup gewechselt werden soll. Nun meine Frage: wie bekomme ich die Fliehkaftkupplung und das Lüfterrad herunter? Leider verdeckt die Fliehkraftkupplung eine Befestigungsschraube des schwarzen Bleches ( im Bild zu sehen). Die Mutter der Fliehkraftkupplung ist durch Einkerbungen gegen Lösen gesichert. Die Luftschaufeln auf dem Polrad sind aus Kunsstoff. Wie blockiere ich diese am Besten ohne die Schaufeln zu zerstören? Werkzeugmäßig bin ich auf COSA ausgerichtet, komme aber mit dem Blockierwerkzeug für die COSA nicht weiter.

Bin für jeden Tip dankbar!

LG

Andreas

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2010/post-15888-078903500%201278524979_thumb.jpg

post-15888-078903500 1278524979_thumb.jp

Geschrieben

Ich mache das schon mal mit einem Schlagschrauber, da brauchst Du das Lüfterrad nur mit der Hand festhalten.

Für das Lüfterrad selber benötigst Du einen speziellen Abzieher, der ist länger als die für unsere Schalter.

Hätte auch die Rep. Anleitung da, wenn Du die brauchst.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache das schon mal mit einem Schlagschrauber, da brauchst Du das Lüfterrad nur mit der Hand festhalten.

Für das Lüfterrad selber benötigst Du einen speziellen Abzieher, der ist länger als die für unsere Schalter.

Hätte auch die Rep. Anleitung da, wenn Du die brauchst.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

die Rep. Anleitung wäre nicht schlecht. Bis jetzt hatte ich noch keinen Automaten in den Fingern und die Technik dieser PK ist mir absolut nicht vertraut. Gibt es den Abzieher bei SCK oder SIP?

LG

Andreas

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

Mein Tipp : roller wegwerfen! Oder klauen lassen...

Jeder Euro und jede Stunde daran sind verschwendet!

Warum?

Hab mal gehört, dass die Automatik-Motoren sehr zuverlässig sein sollen! Okay, der Aufbau ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber im Gegensatz zu modernen Plasterollern haben die Dinger wenigstens noch einen Leerlauf!

PS: Hab auch eine PK Automatik stehen aber bin damit noch keinen Meter gefahren!