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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun da wir an anderer Stelle schon über die Akzeptanz der Tupperware diskutieren (mehr oder weniger) nun auch mal hier die Anregung/Frage ob man für diese Gruppe nicht auch einen Bereich einrichten soll...

Geschrieben

Uhhh, das find ich gar nicht cool, :-D  wenn die "Raumschiff-Fahrer" diese geniale Forum mit ihrem Müll zuposten, oder was soll ein Hexagon Fahrer z.B. für Erlebnis-Berichte von seinen "Runs" hier schreiben. Und ausserdem gibt es eh schon viele Foren mit den "Plastik Bomber Problemchen"

Geschrieben

mag sicherlich ein argument sein - davon ab gibbet es aber auch genügend andere foren für blechroller... und trotzdem sind wir hier und bis dato ist der ganze schrott der sich in den anderen foren tummelt hier nicht drin...

nja, war ein denkanstoß da wir ja im anderen thread über toleranz und co gegenüber plastik diskutieren...

Geschrieben

Ich fahre zwar kein Plastik, wäre aber hinsichtlich Neumissionierung dafür !

Wie soll man denn sonnst frisches Blut in die "Szene" bekommen ? Heutzutage fahren die Kiddies nunmal nur Automatik. Vielleicht kann man ja den ein oder Anderen noch bekehren !

Geschrieben

Ich fände es schon ganz nett, unter dem "Technik Forum" noch die Rubrik "Scootermatic" anzulegen.

Denn ich vermute mal, dass sich weniger die Herren Hexagon, X9 und Kackstuhl-Fahrer dort eintragen werden, sondern eher die Jungens (nicht zu vergessen auch die Mädels!), die gerne an ihren Kisten, sprich Scooter-Fuffies usw. herum modifizieren.

Ausserdem, wenn die Lammies hier eine Rubrik haben, dann auch die Genmanipulierten Plastikeimer! :p

Geschrieben

Tja aber was ist denn dann mit fachgerechter Hilfe?

Also so genau kenn ich mich mit nem Kymco oder nem Pegoootmoped net aus.

Die Technik ist zwar bekannt,aber sag du einem mal wo und wie er was rauszuholen hat damits dann passt.

Nichts gegen Tupperware...oder besser doch....dreck Pisse..Kacke....aber schnell sind sie alle mal.

Na das müßt mal der Maniac entscheiden.

Vasko

Geschrieben

Lass uns doch ne´Abstimmung machen ob es gewünscht ist oder nicht, gibt es doch bei diesem Forum, weiss zwar nicht wie, aber Sedor oder Maniac sollten das wohl zu Stande kriegen.(Aber bitte nur die Möglichkeit: ja oder nein!!)

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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