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Geschrieben

Moin

Habe mit meiner Lusso immer noch das Problem das er nach Vollastfahrt bei wieder Gas geben abmagert.

Mittlerweile wurde aus dem Lusso 80 Motor mit 139er ein alt Px 150 mit 177 Polini sprich:

  1. Motor wurde getauscht
  2. Zündung(Polrad und Zündplatte)wurde getauscht
  3. Vergaser wurde getauscht
  4. Kraftstoffschlauch ern.

Ich fahre ein SI 24 Vergaser 160,BE3,118 oder 128HD kein Unterschied, luftfilter mit Löcher

Wenn ich ohne Schlauch Vergaserwanne zu Karosse fahre ist alles gut

Ich bin Ratlos ich bin so verzfeifelt das ich mir schon ein Lapen unter die Kaskade stopfen wollte :thumbsdown:

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Geschrieben

Moin

Habe mit meiner Lusso immer noch das Problem das er nach Vollastfahrt bei wieder Gas geben abmagert.

Mittlerweile wurde aus dem Lusso 80 Motor mit 139er ein alt Px 150 mit 177 Polini sprich:

  1. Motor wurde getauscht
  2. Zündung(Polrad und Zündplatte)wurde getauscht
  3. Vergaser wurde getauscht
  4. Kraftstoffschlauch ern.

Ich fahre ein SI 24 Vergaser 160,BE3,118 oder 128HD kein Unterschied, luftfilter mit Löcher

Wenn ich ohne Schlauch Vergaserwanne zu Karosse fahre ist alles gut

Ich bin Ratlos ich bin so verzfeifelt das ich mir schon ein Lapen unter die Kaskade stopfen wollte :thumbsdown:

den Ronbogen verbaut?

die Schwimmerkammerbohrung aufgebohrt?

Mal ohne Löcher im LUFI probiert.

Ohne Ansaugschlauch alles bene deutet ja eher auf überfetten als auf zu mager hin würde ich sagen.

Welcher Auspuff?

Geschrieben

den Ronbogen verbaut?

die Schwimmerkammerbohrung aufgebohrt?

Mal ohne Löcher im LUFI probiert.

Ohne Ansaugschlauch alles bene deutet ja eher auf überfetten als auf zu mager hin würde ich sagen.

Welcher Auspuff?

Ronbogen sorry sagt mir nichts

Schwimmerkammer ist noch nicht gebohrt soll demnächst passieren

Luftfilter ohne Löcher habe ich mir heute besorgt wird als nächstes probiert

Auspuff ist original

Es ist aber wie abmagern der motor geht weg als wenn er kein sprit bekommt

das ist ja das unlogische ich bin mit der 160 Luftdüse und den löchern eh schon recht mager

nun nehme ich den schlauch ab er magert noch weiter ab und das problem ist weg.

Oder wie ist es wenn der Motor obenrum zu Fett läuft

Geschrieben

160er Hauptluftkorrekturdüse ist fetter wie ne 190er, das ist Dir aber klar, oder?

160 Luftdüse ohne löcher im Filter hat ja aber schon der ori 150 Motor also bin ich mit dem

Filter magerer unterwegs ist soweit verständich?

Geschrieben

der Ronbogen ist ein Stück gebogenes Metallrohr, welches, kurz nach dem

Benzinhahn montiert, ein Knicken des Spritschlauches verhindern soll.

Was auch eine Möglichkeit der Behebung sein könnte: den Benzinhahn

aufbohren um mehr Durchfluss zu bekommen.

Vorher würde ich aber erst die Schwimmerkammerbohrung erweitern.

Geschrieben

das dürfte aber weniger mit dem Luftschlauchproblem zu tun haben. Sprit bekommt sie ja genug, wenn es ohne Luftschlauch geht.

Kraftstoffleitung habe ich auch geprüft neu verlegt besonders auf knickstellen geachtet

Geschrieben

Alles gut Problem behoben!!!

Ich habe nochmal den Luftfilter getauscht (ohne Löcher)da lief er er ziemlich Fett aber magerte obenrum immer

noch ab,auch anderen Auspuff gab keine Besserung.So und jetzt haltet euch fest ich war so ein richtiger Vollassi

und hab an die Lappen unter die Kaskade gedacht,also kurz mit Pressluft unter die Kaskarde geblasen und der Luftstrom ging 1:1

durch den Rahmen zur Luftfilteröffnung hmmmm...da stand vom Kollegen noch ein Lusso auch Luft drauf nichts am Luftfilter

noch viel mehr hmmmmmmm...kurz gedach sche... du kannst doch kein Lappen unter die Kaskarde stecken ist doch oberpeinlich,

ich habs gemacht Problem weg :crybaby: Ich kann es mir nur so erklären:Der Roller wurde mal für eine Lackierung komplett zerlegt

vielleicht wurde da was aus dem Kabeltunnel entfernt und nicht wieder eingebaut??? egal alles gut :thumbsdown:

Geschrieben

Alles gut Problem behoben!!!

Ich habe nochmal den Luftfilter getauscht (ohne Löcher)da lief er er ziemlich Fett aber magerte obenrum immer

noch ab,auch anderen Auspuff gab keine Besserung.So und jetzt haltet euch fest ich war so ein richtiger Vollassi

und hab an die Lappen unter die Kaskade gedacht,also kurz mit Pressluft unter die Kaskarde geblasen und der Luftstrom ging 1:1

durch den Rahmen zur Luftfilteröffnung hmmmm...da stand vom Kollegen noch ein Lusso auch Luft drauf nichts am Luftfilter

noch viel mehr hmmmmmmm...kurz gedach sche... du kannst doch kein Lappen unter die Kaskarde stecken ist doch oberpeinlich,

ich habs gemacht Problem weg :crybaby: Ich kann es mir nur so erklären:Der Roller wurde mal für eine Lackierung komplett zerlegt

vielleicht wurde da was aus dem Kabeltunnel entfernt und nicht wieder eingebaut??? egal alles gut :thumbsdown:

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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