Zum Inhalt springen

malossi t5 mit origanl auspuff und vergaser


sepp

Empfohlene Beiträge

nachdem mir die t5 für gemütliches cruisen auf der autobahn ein wenig zu kurz übersetzt ist, wie ich am wochenende feststellen mußte und ohnehin bald ein malossi draufkommt, stell ich mir die frage nach der übersetzung!

lt. sck liegt die max. leistung bei 6.400 u/min, da kann man durchaus eine 23/65 fahren denk ich mir, oder ist die zu lange?

21/68 auf den original zylinder ist zwar lustig in der stadt, auf der landstraße (sollte mal keine geschwindigkeitsbegrenzung sein) stößt man schon an die drehzahlgrenze des oringalzylinders! (bei 7.800 u/min wären das ca. 110 km/h)

21/65 gibt bei 7.800 ca. 115 km/h - das sollte mit dem orignalzylinder auch noch drehbar sein - dementsprechend für den malossi - denk ich zumindestens - wertlos!

wie gesagt ORIGINALPUFF und -VERGASER!

allerdings erscheinen mir ca. 125 km/h mit einer 23/65er auf den malossi bei ebenfalls 7.800 u/min schon sehr unrealistisch!

im sck katalog ist ja sogar die 23/64er vorgeschlagen, gut nicht die welt zum 23/65er, aber immerhin doch noch was!

also T5ler raus mit den geheimnissen!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa Kulu Zahnrad rein oder am besten ganze Kupplung.

Nimmst Du sie halt ein Zahn mehr.....Ideale Variante einfach (ohne Motor öffnen) und ne Cosa Kulu ist eh ratsam....fährt sich auch mit Englischen Pott gut.

Wieviel Zähne kann ich dir gerade nicht sagen aber steht im SCK Katalog.

Ich bin mal die 200er Übersetzung gefahren, fand sie aber zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 21/68 sollten schonn 120 drin sein, Drehzahl dann etwas über 8000, kein Problem mit Malossi auf Originalauspuff

mit der 21/65 bzw. 23/65 wirst Du NICHT schneller sein !

Du wirst im 4ten bei 7500 oder bei widrigen Bedingungen sogar 6000 hängen bleiben,

das Problem bei der T5 ist ja das man um wirklich schnell sein zu wollen, ohne ständiges schalten, schon etwas mehr Aufwand hat, und wenn Du auf einen sonst Standardmotor mit Malossi eine so lange Übersetzung baust machst die ganze T5 Charakteristik kaputt, für einen Tourenmotor der 120 bei niedriger Drehzahl fahren soll ist ne T5 wohl eher weniger geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rote T5: 21er ist eine cosa! die ist schon drinnen! und englischer pott kommt definitiv nicht drunter, daß geknattere meiner 220er reicht mir schon auf kurzen strecken! außerdem will ich in der stadt auch fahren ohne daß mich die herrn in grün (oder schicken grauen polo-shirts) immer am sack haben!

@ butzemann: das sind bei 120 km/h mit 21/68 ca. 8.500 das beutelts mich von dem bock auf dauer!

bei der 21/65 variante sind es ca. 8.100 u/min bei 120 km/h! hast du dich vertan oder hab ich was falsch verstanden?

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich das auch! und der malle wird dir die 200er ÜS nich ziehn! wenn so ne T5 mal ordetlich "membranisiert" is usw ... dann kann man mal über 21/65 nachdenken ... aber vorher nich! 21er Cosa rein und gut is! ne T5 freut sich über drehzahl! die braucht das, die sau! :-D

... kannst ja auch noch nen längeren reifen fahren?!...

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rote T5: 21er ist eine cosa! die ist schon drinnen! und englischer pott kommt definitiv nicht drunter, daß geknattere meiner 220er reicht mir schon auf kurzen strecken! außerdem will ich in der stadt auch fahren ohne daß mich die herrn in grün (oder schicken grauen polo-shirts) immer am sack haben!

ich hab mir deshalb den Jl mit E-nummer gegönnt (wegen 93 er Baujahr...keine Eintragung möglich)

aber der HDK hat schon recht die T5 braucht Drehzahl um richtig Spaß zu bekommen...ohne Engländer wird sie schon ziemlich eingeengt...will aber kann nicht oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hdk: keine sorge drehzahl gefällt schon gut, vor allem wenn man im anschluß an eine t5-fahrt auf eine 200 orschinal aufsteigt, da hat man das gefühl man fährt mit standgas!

@ rote t5: eintragen ist in Ö nicht so leicht! ev. noch den zylinder, der sich zumindesten laut malossi mit 15 ps zu buche schlägt, und somit innerhalb der 30% marke für "kleine eintragungen" liegt! aber der rest, da schauts schon scheiße aus!

@ butzemann: kannst mal deinen geschwindingkeitskalkulator rüber lassen? ich schick dir meine - sogar mit drehzahl in den einzelnen gängen und drehzahlabfall! :-D

(da hat sich richtig wer arbeit gemacht - aber nicht ich)

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rote t5: eintragen ist in Ö nicht so leicht! ev. noch den zylinder, der sich zumindesten laut malossi mit 15 ps zu buche schlägt, und somit innerhalb der 30% marke für "kleine eintragungen" liegt! aber der rest, da schauts schon scheiße aus!

aber wir leben doch in der EU gilt die E-Nummer nicht auch bei euch.

Den Zylinder merkt eh keiner.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information