sepp Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 nachdem mir die t5 für gemütliches cruisen auf der autobahn ein wenig zu kurz übersetzt ist, wie ich am wochenende feststellen mußte und ohnehin bald ein malossi draufkommt, stell ich mir die frage nach der übersetzung!lt. sck liegt die max. leistung bei 6.400 u/min, da kann man durchaus eine 23/65 fahren denk ich mir, oder ist die zu lange?21/68 auf den original zylinder ist zwar lustig in der stadt, auf der landstraße (sollte mal keine geschwindigkeitsbegrenzung sein) stößt man schon an die drehzahlgrenze des oringalzylinders! (bei 7.800 u/min wären das ca. 110 km/h)21/65 gibt bei 7.800 ca. 115 km/h - das sollte mit dem orignalzylinder auch noch drehbar sein - dementsprechend für den malossi - denk ich zumindestens - wertlos!wie gesagt ORIGINALPUFF und -VERGASER!allerdings erscheinen mir ca. 125 km/h mit einer 23/65er auf den malossi bei ebenfalls 7.800 u/min schon sehr unrealistisch!im sck katalog ist ja sogar die 23/64er vorgeschlagen, gut nicht die welt zum 23/65er, aber immerhin doch noch was!also T5ler raus mit den geheimnissen!danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Cosa Kulu Zahnrad rein oder am besten ganze Kupplung.Nimmst Du sie halt ein Zahn mehr.....Ideale Variante einfach (ohne Motor öffnen) und ne Cosa Kulu ist eh ratsam....fährt sich auch mit Englischen Pott gut.Wieviel Zähne kann ich dir gerade nicht sagen aber steht im SCK Katalog.Ich bin mal die 200er Übersetzung gefahren, fand sie aber zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butzemann Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 mit 21/68 sollten schonn 120 drin sein, Drehzahl dann etwas über 8000, kein Problem mit Malossi auf Originalauspuffmit der 21/65 bzw. 23/65 wirst Du NICHT schneller sein !Du wirst im 4ten bei 7500 oder bei widrigen Bedingungen sogar 6000 hängen bleiben, das Problem bei der T5 ist ja das man um wirklich schnell sein zu wollen, ohne ständiges schalten, schon etwas mehr Aufwand hat, und wenn Du auf einen sonst Standardmotor mit Malossi eine so lange Übersetzung baust machst die ganze T5 Charakteristik kaputt, für einen Tourenmotor der 120 bei niedriger Drehzahl fahren soll ist ne T5 wohl eher weniger geeignet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 (bearbeitet) @ rote T5: 21er ist eine cosa! die ist schon drinnen! und englischer pott kommt definitiv nicht drunter, daß geknattere meiner 220er reicht mir schon auf kurzen strecken! außerdem will ich in der stadt auch fahren ohne daß mich die herrn in grün (oder schicken grauen polo-shirts) immer am sack haben!@ butzemann: das sind bei 120 km/h mit 21/68 ca. 8.500 das beutelts mich von dem bock auf dauer!bei der 21/65 variante sind es ca. 8.100 u/min bei 120 km/h! hast du dich vertan oder hab ich was falsch verstanden? Bearbeitet 6. Mai 2003 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 (bearbeitet) so seh ich das auch! und der malle wird dir die 200er ÜS nich ziehn! wenn so ne T5 mal ordetlich "membranisiert" is usw ... dann kann man mal über 21/65 nachdenken ... aber vorher nich! 21er Cosa rein und gut is! ne T5 freut sich über drehzahl! die braucht das, die sau! ... kannst ja auch noch nen längeren reifen fahren?!... Bearbeitet 6. Mai 2003 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 ....aldäääär.... wenn dir drehzahlen nich gefallen, dann is n t5 motor das falsche für dich! dann verkauf mir deinen T5 motor und hol dir nen 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 @ rote T5: 21er ist eine cosa! die ist schon drinnen! und englischer pott kommt definitiv nicht drunter, daß geknattere meiner 220er reicht mir schon auf kurzen strecken! außerdem will ich in der stadt auch fahren ohne daß mich die herrn in grün (oder schicken grauen polo-shirts) immer am sack haben!ich hab mir deshalb den Jl mit E-nummer gegönnt (wegen 93 er Baujahr...keine Eintragung möglich)aber der HDK hat schon recht die T5 braucht Drehzahl um richtig Spaß zu bekommen...ohne Engländer wird sie schon ziemlich eingeengt...will aber kann nicht oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butzemann Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 so hab grad nochmal in meine magische vmax-tabelle geschaut: mit 21/68 hast Du rechnerisch bei 8500 125kmh, 120 wären bei knapp über 800021/65 hast Du bei 8000 schon ca 125, bei 7800 ca. 120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 @ hdk: keine sorge drehzahl gefällt schon gut, vor allem wenn man im anschluß an eine t5-fahrt auf eine 200 orschinal aufsteigt, da hat man das gefühl man fährt mit standgas!@ rote t5: eintragen ist in Ö nicht so leicht! ev. noch den zylinder, der sich zumindesten laut malossi mit 15 ps zu buche schlägt, und somit innerhalb der 30% marke für "kleine eintragungen" liegt! aber der rest, da schauts schon scheiße aus!@ butzemann: kannst mal deinen geschwindingkeitskalkulator rüber lassen? ich schick dir meine - sogar mit drehzahl in den einzelnen gängen und drehzahlabfall! (da hat sich richtig wer arbeit gemacht - aber nicht ich)[email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 schickt mir den kram auch mal bitte [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roteT5 Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 (bearbeitet) @ rote t5: eintragen ist in Ö nicht so leicht! ev. noch den zylinder, der sich zumindesten laut malossi mit 15 ps zu buche schlägt, und somit innerhalb der 30% marke für "kleine eintragungen" liegt! aber der rest, da schauts schon scheiße aus!aber wir leben doch in der EU gilt die E-Nummer nicht auch bei euch.Den Zylinder merkt eh keiner. Bearbeitet 6. Mai 2003 von roteT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 die gilt schon - hoff ich zumindestens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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