Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

J50 nimmt kein Gas an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Lambretta J50 special von 1970 zickt. Anlassen ist kein Problem, sie springt sofort an und läuft im Stand auch wunderbar. Sobald ich aber fahren möchte und einen Gang einschalte, ist Schluß. Sie lässt sich nicht hochtouren, der Motor nimmt kein Gas. Ich kann zwar ganz langsam damit fahren, aber das macht keinen Spaß. Wenn ich während der Fahrt den Choke-Hebel aufdrehe, geht sie ab wie eine Rakete, dann kann ich wie früher fahren. Problem ist dabei, dass sie dann keinen Leerlauf hält sondern sofort ausgeht falls ich vergesse, kurz vor dem Halten (Ampel) den Choke zurückzudrehen.

Was kann es denn sein? Bin für jeden Tipp serh dankbar.

Daten: Lambretta J50 special, BJ 1970, Vergaser Dell Orto 18/8

Vielen Dank!

Servus,

ich würd mal sagen das deine Hauptdüse verstopft bzw. dreckig ist!! Am besten diese gleich gegen ne neue tauschen (kostet ja grad mal 2-3 €) und dein Problem sollte weg sein :thumbsdown: => Ist meine Schlussfolgerung aus dem "Cocke ziehen und dann läuft sie wieder normal"......

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing