Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Briefkopien mit eingetragenem Sebac


Baron

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche Briefkopien (PX) mit eingetragenem Sebacdämpfern. Wer kann sie mir zumailen?

Ich möchte meinem TÜV-Fuzzi was vorweisen können. Gibt es einen TÜV im Raum Köln der ihn problemlos einträgt? Erzählt mal über eure Vorgehensweisen.

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier im Umkreis mit den TÜV's telefoniert, und die sagen alle, das ohne Teilegutachten nichts geht. Gibt es dafür was? Gibt es sonnst irgendwie eine Möglichkeit?

Sie meinten auch, das man sich die Briefkopien an die Backe nageln kann. In der Richtung geht überhaupt nichts mehr. sie könnten ja gefälscht sein :-D

Gruß

Baron

Bearbeitet von Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier im Umkreis mit den TÜV's telefoniert, und die sagen alle, das ohne Teilegutachten nichts geht. Gibt es dafür was? Gibt es sonnst irgendwie eine Möglichkeit?

Sie meinten auch, das man sich die Briefkopien an die Backe nageln kann. In der Richtung geht überhaupt nichts mehr. sie könnten ja gefälscht sein :-D

Gruß

Baron

Das ist gequirte Kacke....

Fahr hin und sprech persönlich vor. Der Sebac ist doch nur ein besserer Original, Teilegutachten gibt es nicht dafür.

Wahrscheinlich hatten die Prüefer keine Zeit und/oder Lust... bleib hartnäckig...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich hab keine Erfahrungen damit. Da ich der einzige Rollerfahrer bei mir im Bekanntenkreis bin (und schon für völlig gestört gehalten werde, weil ich so viel Kohle in die alte Kiste stecke. Ich sollte mir doch einen schönen neuen Roller kaufen :puke: )

Und hier wird sicherlich keiner einem unbekannten seinen orginal Schein in die Hand drücken (verständlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso nen Sebac eintragen lassen?

Da achtet doch kein Mensch drauf. Aufkleber, falls vorhanden, abmachen, zum Tüv fahren und nix sagen.

Wenn irgendwer fragt: "der ist nur lackiert"

Sollte der Prüfer wider erwarten wissen, das es ein Sebac ist, wird er ihn wohl auch eintragen, da er dann bestimmt auch weiß, das Sebac die Serienstoßdämpfer für die neuen PX`en mit Scheibenbremse herstellt.

Ist ja nicht so wie bei ner Bitubo, das da noch en Ausgleichsbehälter dranhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Wende dich mal vertrauensvoll an den Phatfalo!

Ich glaube der hat Sebacs in Köln eingetragen bekommen. Ist aber schon was her.

Evtl könnt ihr ja mal gemeinsam zu TÜV fahren udn er schleppt den Brief mit, oder so!?

Aus welcher Ecke von Köln kommste denn??

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei.... Bin heute im Raum Köln alle Tüv's abgefahren. Ohne Teilegutachten gibt es keine Chance den Sebac einzutragen. Ist wohl eine neue Vorschrift. Das heißt Sebac umtauschen, und für nen teuren Bitubo sparen :-D

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Einfach SEBAC-Aufkleber runter und gut ist! Ich fahre die so seit 6 Jahren und es hat nie einer was gesagt. Falls einer fragt: wie oben bereits gesagt einfach behaupten das es ein lackierter Original ist. Ich habe die rote Kappe auch noch weggemacht. Dann sieht das kein Mensch mehr. :-D

Ach ja spar dir das Geld für die Bitubo. Ich fahre beides und soooooo groß ist der Unterschied auch net.Vorne vielleicht schon härter aber hinten gleich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information