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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich suche Briefkopien (PX) mit eingetragenem Sebacdämpfern. Wer kann sie mir zumailen?

Ich möchte meinem TÜV-Fuzzi was vorweisen können. Gibt es einen TÜV im Raum Köln der ihn problemlos einträgt? Erzählt mal über eure Vorgehensweisen.

Gruß

Baron

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier im Umkreis mit den TÜV's telefoniert, und die sagen alle, das ohne Teilegutachten nichts geht. Gibt es dafür was? Gibt es sonnst irgendwie eine Möglichkeit?

Sie meinten auch, das man sich die Briefkopien an die Backe nageln kann. In der Richtung geht überhaupt nichts mehr. sie könnten ja gefälscht sein :-D

Gruß

Baron

Bearbeitet von Baron
Geschrieben
Hab hier im Umkreis mit den TÜV's telefoniert, und die sagen alle, das ohne Teilegutachten nichts geht. Gibt es dafür was? Gibt es sonnst irgendwie eine Möglichkeit?

Sie meinten auch, das man sich die Briefkopien an die Backe nageln kann. In der Richtung geht überhaupt nichts mehr. sie könnten ja gefälscht sein :-D

Gruß

Baron

Das ist gequirte Kacke....

Fahr hin und sprech persönlich vor. Der Sebac ist doch nur ein besserer Original, Teilegutachten gibt es nicht dafür.

Wahrscheinlich hatten die Prüefer keine Zeit und/oder Lust... bleib hartnäckig...!

Geschrieben

dass mit dem Kopieren und möglichen fälschen is ja irgendwie noch einleuchtend.... wie sieht es denn aus wenn man einen original Brief hat...? Erfahrungen?

Geschrieben

Ne, ich hab keine Erfahrungen damit. Da ich der einzige Rollerfahrer bei mir im Bekanntenkreis bin (und schon für völlig gestört gehalten werde, weil ich so viel Kohle in die alte Kiste stecke. Ich sollte mir doch einen schönen neuen Roller kaufen :puke: )

Und hier wird sicherlich keiner einem unbekannten seinen orginal Schein in die Hand drücken (verständlich).

Geschrieben

Aber wieso nen Sebac eintragen lassen?

Da achtet doch kein Mensch drauf. Aufkleber, falls vorhanden, abmachen, zum Tüv fahren und nix sagen.

Wenn irgendwer fragt: "der ist nur lackiert"

Sollte der Prüfer wider erwarten wissen, das es ein Sebac ist, wird er ihn wohl auch eintragen, da er dann bestimmt auch weiß, das Sebac die Serienstoßdämpfer für die neuen PX`en mit Scheibenbremse herstellt.

Ist ja nicht so wie bei ner Bitubo, das da noch en Ausgleichsbehälter dranhängt.

Geschrieben

Tach!

Wende dich mal vertrauensvoll an den Phatfalo!

Ich glaube der hat Sebacs in Köln eingetragen bekommen. Ist aber schon was her.

Evtl könnt ihr ja mal gemeinsam zu TÜV fahren udn er schleppt den Brief mit, oder so!?

Aus welcher Ecke von Köln kommste denn??

Markus

Geschrieben

Schei.... Bin heute im Raum Köln alle Tüv's abgefahren. Ohne Teilegutachten gibt es keine Chance den Sebac einzutragen. Ist wohl eine neue Vorschrift. Das heißt Sebac umtauschen, und für nen teuren Bitubo sparen :-D

Gruß

Baron

Geschrieben

Quatsch! Einfach SEBAC-Aufkleber runter und gut ist! Ich fahre die so seit 6 Jahren und es hat nie einer was gesagt. Falls einer fragt: wie oben bereits gesagt einfach behaupten das es ein lackierter Original ist. Ich habe die rote Kappe auch noch weggemacht. Dann sieht das kein Mensch mehr. :-D

Ach ja spar dir das Geld für die Bitubo. Ich fahre beides und soooooo groß ist der Unterschied auch net.Vorne vielleicht schon härter aber hinten gleich gut.

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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