Also, nur um das Thema abzuschließen. Ich habe das abgerissene Stück des Halbmondkeils im Inneren der Kupplung gefunden. Nach einer gründlichen Reinigung aller Teile habe ich diese mit CR80-Belägen von SIP (davor über Nacht in Öl eingelegt) wieder zusammengesetzt und mit neuen Dichtungen, neuem Keil und neuer Quetschmutter (angezogen mit 60 Nm und Schraubenfix) montiert. Die Scheibe unterhalb der Kupplung war OK, ich habe sie jetzt aber richtig herum (Fase zum Lager zeigend) eingebaut. Abschließend hab ich jetzt zur Sicherheit auch noch das Öl gewechselt. Die Vespa läuft wieder und ich hoffe, dass die Kupplung jetzt doch ein wenig länger hält.
Jedenfalls vielen Dank Euch allen für die vielen wertvollen Tipps! Es gibt doch eine ganze Menge, was man falsch machen kann…
Danke sehr, dann frag ich gleich mal noch den befreundeten Blechkönig (Stock Car, der ist jede zweite Woche im Thema unterwegs) und dann leg ich mal los.
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