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Kompatibilität Lufterräder 12 V Kontakt zu 12 V elektronisch


Venom

Empfohlene Beiträge

Hi,

Situation: ich habe eine 12V Kontaktzündung von einem VNL3M Motor und würde gerne die die Zündgrundplatte auf eine elektronische tauschen. Kann ich das "alte" Lüfterrad der Kontaktzündung für die E-Zündung verwenden?

Ist es eigentlich möglich die Zündgrundplatte "Kontakt 12 V" auf "eletronisch 12 V" umzubauen?

(Hintergrund: will meine TS von 6 V auf 12 V umbauen, hab von einem Tauschmotor die 12 V Kontaktzündung und natürlich die orig. 6 V Kontaktzündung; Folgende Optionen stehen bei mir zur Diskussion:

gleich Kauf einer Vespatronic,

12 V Grundplatte kaufen oder umbauen und (wenn möglich) mit "altem" Lüfterrad kombinieren oder

12 V Grundplatte kaufen und mit PK-Lüfterrad kombinieren;

Setup = 177 Polini, 24er SI oval., Pep 2.0, LHW Lippe Pep, Überstr. u. Einlass angepasst;)

Hier Bilder vom der 12 V Kontaktzündung + Lüfterrad

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Danke für die Antworten!

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  • 4 Monate später...

Ich hänge mich da mal drann, habe genau das selbe Problem bzw. Frage:

Habe eine 12V Kontaktzündung von einem VNL3M Motor (P125X) und würde gerne auf eine elektronische Zündgrundplatte mit Pickup tauschen.

Kann ich das "alte" Lüfterrad der Kontaktzündung für die E-Zündung verwenden?

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Da gibts so zwitter-lueras mit loch zum unterbrecher einstellen UND magnetzungen.

So eines muesste funzen.

Ein luera ohne magnetzungen kann man fuer E-Zuendung nicht verwenden.

Hi Polinist!

soweit so klar, aber was verstehst Du unter Magnetzungen? :thumbsdown:

Gruß Shaggy

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    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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