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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Situation: ich habe eine 12V Kontaktzündung von einem VNL3M Motor und würde gerne die die Zündgrundplatte auf eine elektronische tauschen. Kann ich das "alte" Lüfterrad der Kontaktzündung für die E-Zündung verwenden?

Ist es eigentlich möglich die Zündgrundplatte "Kontakt 12 V" auf "eletronisch 12 V" umzubauen?

(Hintergrund: will meine TS von 6 V auf 12 V umbauen, hab von einem Tauschmotor die 12 V Kontaktzündung und natürlich die orig. 6 V Kontaktzündung; Folgende Optionen stehen bei mir zur Diskussion:

gleich Kauf einer Vespatronic,

12 V Grundplatte kaufen oder umbauen und (wenn möglich) mit "altem" Lüfterrad kombinieren oder

12 V Grundplatte kaufen und mit PK-Lüfterrad kombinieren;

Setup = 177 Polini, 24er SI oval., Pep 2.0, LHW Lippe Pep, Überstr. u. Einlass angepasst;)

Hier Bilder vom der 12 V Kontaktzündung + Lüfterrad

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Danke für die Antworten!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hänge mich da mal drann, habe genau das selbe Problem bzw. Frage:

Habe eine 12V Kontaktzündung von einem VNL3M Motor (P125X) und würde gerne auf eine elektronische Zündgrundplatte mit Pickup tauschen.

Kann ich das "alte" Lüfterrad der Kontaktzündung für die E-Zündung verwenden?

Geschrieben

nehme mal an das ist der Motor mit großem Konus, also Kurbelwelle mein ich, dann könnt ihr auf elektonische Zündung umbauen!kann sein das das Lüfterrad nicht paßt,würde es einfach ausprobieren! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibts so zwitter-lueras mit loch zum unterbrecher einstellen UND magnetzungen.

So eines muesste funzen.

Ein luera ohne magnetzungen kann man fuer E-Zuendung nicht verwenden.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
  Am 9.12.2010 um 10:19 schrieb polinist:

Da gibts so zwitter-lueras mit loch zum unterbrecher einstellen UND magnetzungen.

So eines muesste funzen.

Ein luera ohne magnetzungen kann man fuer E-Zuendung nicht verwenden.

Hi Polinist!

soweit so klar, aber was verstehst Du unter Magnetzungen? :thumbsdown:

Gruß Shaggy

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