Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meiner V50R Probleme beim Ausbau des vorderen Stoßdämpfers. Wenn ich unter dem Kotflügel die obere Schraube des Stoßdämpfers lösen will, dreht der Dämpfer mit durch (die Stange innerhalb der Feder). Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht eh was falsch?

ich bitte um Hilfe !!! Danke

Geschrieben

Da müsste oben ein Schlitz zum Kontern sein. Kommste aber natürlich nur dran, wenn der Koti ab ist.

na toll, und den Koti bekomme ich nur ab, wenn ich die Lenksäule ausbaue bzw. Lenke löse und Spiel gebe? Denn ansonsten bekomme ich die Schrauben nicht aus dem Koti rausgezogen wegen der Kaskade. oder wie oder was? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kleine rätsche + schlitzbit könnte klappen man muss halt die position des schlitzes genau finden (wie im wahren leben) das es gerade so passt

edit: meine mich zu erinnern das es manchmal reicht wenn man die obere gusskappe mit nem rohrschlüssel festhält geht am besten zu zweit...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

Lenkkopfschraube raus...Tacho raus....Lenker runter wackeln (mit Glück können alle Züge dran bleiben)...die Kronenmuttern lösen (entweder mit passendem Schlüssel oder Schraubenziehen + Hammer)....Gabel nach unten rausziehen....fertig...

Wenn Lenker nich runter geht....doof....weil dann müssen die Züge gelöst werden...oder einer zieht ihn nur nach oben währen der

andere drunter die Kronenmuttern löst....geht auch....is aber fummeliger....

Bearbeitet von dorkisbored