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Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meiner V50R Probleme beim Ausbau des vorderen Stoßdämpfers. Wenn ich unter dem Kotflügel die obere Schraube des Stoßdämpfers lösen will, dreht der Dämpfer mit durch (die Stange innerhalb der Feder). Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht eh was falsch?

ich bitte um Hilfe !!! Danke

Geschrieben

Da müsste oben ein Schlitz zum Kontern sein. Kommste aber natürlich nur dran, wenn der Koti ab ist.

na toll, und den Koti bekomme ich nur ab, wenn ich die Lenksäule ausbaue bzw. Lenke löse und Spiel gebe? Denn ansonsten bekomme ich die Schrauben nicht aus dem Koti rausgezogen wegen der Kaskade. oder wie oder was? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kleine rätsche + schlitzbit könnte klappen man muss halt die position des schlitzes genau finden (wie im wahren leben) das es gerade so passt

edit: meine mich zu erinnern das es manchmal reicht wenn man die obere gusskappe mit nem rohrschlüssel festhält geht am besten zu zweit...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

Lenkkopfschraube raus...Tacho raus....Lenker runter wackeln (mit Glück können alle Züge dran bleiben)...die Kronenmuttern lösen (entweder mit passendem Schlüssel oder Schraubenziehen + Hammer)....Gabel nach unten rausziehen....fertig...

Wenn Lenker nich runter geht....doof....weil dann müssen die Züge gelöst werden...oder einer zieht ihn nur nach oben währen der

andere drunter die Kronenmuttern löst....geht auch....is aber fummeliger....

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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