Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Buuuuuhmann(weil ich es nicht selbst machen) aber kann mir jemand einen Tip geben wo ich meinen Motor tourenmässig auf irgendwas zwischen 15-20ps tunen lassen kann? Selbstverständlich alles legal eingetragen??

Grüße ans Forum

Geschrieben

Mit TÜV dabei macht der Herr Worbel.

15-20 PS liefert der auch, wenn man den machen lässt...

Warum nicht selber machen?

Keine Zeit, keine Lust oder linke Hände?

Geschrieben

Der Stoffi hat auch so Motortuning Pakete im Angebot.

M1L

Polini

TÜV macht der als Ösi allerdings eher nicht.

Da gibt´s unten im Süden aber zB Jockeys Boxenstop, die nen TÜV Service anbieten.

Sonst köntest du auch bei den Leuten am Bodensee mal anfragen: https://sslsites.de/vollgasmotorroller.de/shop/startseite.php?ssid=ce9bf8a3fd759c3ccbca06df0a88e670

Geschrieben

Mit TÜV dabei macht der Herr Worbel.

15-20 PS liefert der auch, wenn man den machen lässt...

Warum nicht selber machen?

Keine Zeit, keine Lust oder linke Hände?

ja es mangelt an der Zeit. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich alles selber beibringt und zum ersten mal probiert, man soviel kaputt repariert, dass man am ende billiger wegkommt wenn mans für 500? machen lässt.

Vor allem aber ist es die Zeit...

Geschrieben

500? ist dann aber sehr stramm kalkuliert, wenn du das machen lässt darfst du mal locker das 3fache rechnen denk ich, das dann aber noch eher ohne TÜV. :thumbsdown:

Geschrieben

Für 500 Euro bekommste den TÜV, oder die Revision vonner Mopete.

Ansonsten erstmal nix.

Da kannste ernsthaft mit dem 3-4 fachen rechnen, wenn es der Profi macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was das angeht solltest du vllt hier mal lesen. Aber bitte ganz für ein vollständiges Bild.

naja, brauch ich gar nicht ganz lesen, da Herr W. aus eigener Erfahrung keine Option für mich ist.

500€ beziehen sich im übrigen nur auf den Arbeitsaufwand ohne Tüv und sind nur ein Richtwert keine Obergrenze

Bearbeitet von Robe007