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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich nun seit Monaten/ bald Jahren meine Karre nicht vernünftig ans ausdrehen bekomme, stellt sich heute beim Reifenwechsel heraus, daß da im Pott was lose ist.

Dachte zunächt mir hätte da einer was reingesteckt, aber soweit ich es erkennen kann scheint da ein Blech was anscheinend vor den Ausgang des Belly zum Dämpferhin angeschweisst war gelöst zu haben.

wat nu?

Chris

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

Ist der Auspuff auch lauter geworden? Könnte das Staurohr sein. Hatte ich auch schonmal... Auspuff am letzten Element trennen wieder ran das Rohr und wieder zusammen das teil.

Der Scorpion hat auch Prallbleche drinne, könnte auch das sein :thumbsdown:

Geschrieben

Ja dann mit sicherehit das Staurohr. Wie gesagt hatte ich auch schon.

Der Auspuff muß am letzten Element getrennt werden und die Lochflöte muß auch abgeschitten werden um das Staurohr wieder vernünftigt zu verschweißen.

Ist echt blöd

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Merde!

Staurohr ist tatsächlich ab.

Dämpfer runter, letztes Segment ab, Lochflöte ab, Staurohr dran, Lochföte dran, Segment dran, Dämpfer dran, fertich.

So ein scheiss bei 300 Eu anschafffung und nich mal 10000km

Chris

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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
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