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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

also es geht sich um folgendes problem....

Habe einen PX 200 Motor mit Malle und 30er Dello Vergaser verbunden mit nem Malossi Ass.Zur Abgasbefrreiung nen SIP Performence

Der Motor läuft nicht schlecht aber auch nicht gut, Problem ist das ich mit ner Tankfüllung man gerade 70km komme mit verhältnis mäßig wenig leistung(ca18PS).

Könnt ihr mir sagen woran das liegt, dass die Kiste so durstig ist?

gruß fabi

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben

Tja, dann mußt Du wohl mal erst mal Deine Bedüsung hier reinschreiben. Ist der Tank denn dann auch wirklich lehr, oder fährt der Roller einfach nicht mehr und der Tank ist noch halb voll. Denn dann benötigst Du wohl ne Spritpumpe.

Geschrieben (bearbeitet)

was heisst ca 18 PS?

wie ist der Moddor bzw. Zylinder bearbeitet oder nur PnP?

sicher das der Benzinschaluch nicht irgendwie undicht ist?

Bedüsung wäre natürlich auch interessant?

Zündkerzenbild?

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Der Motor läuft nicht schlecht aber auch nicht gut

Wie meinst Du das?!? Wäre ja nicht schlecht, wenn man wüsste was Du genau gemacht hast.

Wieso läuft der Motor nicht gut? Noch nicht oder immer noch am Vergaser abstimmen?

Zündung nicht gut eingestellt? ....

Cheers

scootman

Geschrieben

...70 km mit einer tankfüllung? also ich schaff von volltanken bis warnlampe 50 km, dann hats aber wieder mal pressiert oder man hat wieder so richtig ordentlich spaß gehabt, also find ich die 70 kilometer gar net soooooo wenig! achja...auch 210 malossi, mmw2, jl right, langhub, mikuni tmx 30, etc.

Geschrieben

also bedüsung ist

135HD,55ND,X2 Nadel, AV260 MR.

läuft damit echt noch zu fett habe gerade mal düsen gewechselt auf

130HD, 51ND, X5 Nadel

jetzt läuft es besser

am motor ist der der kolben bearbeitet die überströmer leicht weiter gemacht angepasst und einlass ganz nach hinten gezogen!

Geschrieben

Kolben richtig rum drin?

also ich glaub kaum, das er dann überhaupt 70 km schaffen würde...

hört sich für mich an, als hättest du ein leck.

mein 224er malozze, mit mikuni 30 auf S&S stutzen mit SIP verbaucht vielleicht 4 bis 5 liter auf die hundert...

Geschrieben

kann das sein das der vergaser leckt aufgrund von vibrationen`?

weil so leckt sie nicht! ich habe echt keinen schimmer woran das liegen kann.

kolben ist richtig um drin wer schlecht wenn nicht!

Geschrieben

Also, mit nem 260er Mischrohr dürfte die Kiste ja fast gar keinen Sprit verbrauchen. Üblich ist eigentlich ein 262 oder 264er MR. Ich will nicht bestreiten, daß es mit dem 260er geht, kann mir aber nicht vorstellen, daß

1. die Kiste zu fett läuft und

2. der Verbreuch so hoch ist.

Fähsrt Du denn mit digitalem Gasgriff (I/O)? Dann kann ich mir 7-8l gut vorstellen. 10 ist aber happig.

Geschrieben

Ich fahre fast die gleiche Kombo und bin auch bei 10 Litern. Ich fahre aber auch 32 Grad Vorauslass. 24 PS bei ziemlich spitzer Kurve. Somit immer Hahn auf, weil sonst nichts geht. Da wird sicher ne Menge Gemisch einfach rausgespült.

Anyway. Also ich finde 10 Liter auch viel aber nicht ungewöhnlich, weil es bei mir auch so ist.

Geschrieben

ja gut das kann sein

aber habe nun noch ein wenig gefahren mit der neuen bedüsung und nun gehts bin schon 50km gefahren und die tanknadel wandert nicht mehr im sauseschritt.

@DocMed du hast recht weil mit der ersten bedüsung musste ich meistens digital fahren weil einfach der motor total am überfetten war und erst bei 3/4 gaschiebr öffnung drezahl kam.

mit der X5 Nadel gehts schon besser.

ich werde demnächst noch mal ne dauer fahrt machen wenn es mal nicht 36grad sind und mal schauen wie weit ich mit einer tank füllung komme!

Geschrieben

@DocMed du hast recht weil mit der ersten bedüsung musste ich meistens digital fahren weil einfach der motor total am überfetten war und erst bei 3/4 gaschiebr öffnung drezahl kam.

mit der X5 Nadel gehts schon besser.

moin

also wenn der mit der kombi 260/x2 erst bei vollgas lief und es jetzt mit der x5 besser läuft dann war er wohl vorher zu mager und nicht wie du vermutest zu fett

nadeln ohne ende

ausserdem ist es nicht sinnvoll mehrere teile gleichzeitig zu ändern weil es sonst nicht möglich ist festzustellen welche änderung was bewirkt hat

also würde ich an deiner stelle wieder die alte hd und nd reinschrauben und schauen wie es dann läuft

bis denne

michael

Geschrieben

ojkay wenn es mal abkühlt werde ich da mal bei gehen! choke ist dicht hatte ihn abgeklemmt.

das heißt ich bin die ganze zeit zu mager gefahren? das hörte sich aber eher an wie zu fett naja werde ich ja raus finden!

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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