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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut mal:

ew_4486.jpg

Ein paar GSF-Mitglieder waren am Wochenende fleißig. Geil wars - absoluter Respekt!

Mehr Bilder unter www.donauring.de

Thomas Reindl ist auch beim Rennen mit einer Renn-GS-Replica mitgefahren.

ew_4660.jpg

Geschrieben
Was steckt denn so in der GS?

Soweit ich das Begutachten konnte war es ein GS3-Rahmen, der auf außenliegende Züge umgebaut wurde. Dazu ein T2-Lenker. Das Beinschild war nach innen gewölbt wie bei Hans Krügers Renn-GS, die im Rollermuseum in Aschaffenburg steht.

Technisch konnte ich nur nen fetten Vergaser und einen PX-Tuningauspuff erkennen.

Zwischen all den haarklein original restaurierten Oldtimer-Motorrädern fand ich sie persönlich etwas deplaziert, aber die Idee an sich ist super!

Geschrieben

Hatte das Glück die Kiste am Do schon zu sehen .... aber wie immer hab ich nicht genau zugehört was da so alles dran und drauf ist. Auf jeden hat der Gute einen geilen Ansaugtrichter für den Gaser gedreht und die Kiste hat "feuchteHoseSound" :-D

Der rasputin weis bestimmt was da drauf und dran ist.

Geschrieben

Yesss - Jackass für Senioren!!

Aber die Bilder von der Renn GS sind spitze! Immer schön aufrecht durch die Kurven bis der Auspuff schleift - genau das will ich auch bei den Stoneheads sehen!!!!

-schmied

Geschrieben
Yesss - Jackass für Senioren!!

Aber die Bilder von der Renn GS sind spitze! Immer schön aufrecht durch die Kurven bis der Auspuff schleift - genau das will ich auch bei den Stoneheads sehen!!!!

-schmied

Servus Miteinander!

Der Auspuff hat nur minimale Schleifspuren. Das Bild entstand beim letzten von 4 Rennen. Da war die Auspuffhalterung schon gerissen und die hintere Stoßdämpfer geplatzt. Bei jeder Bodenwelle hüpfte die GS hinten wie ein Kangaroo und war etwas schwer zu fahren... . Der Auspuff war zu leise. Suche fürs Bergrennen im September noch einen leistungsstarken , saulauten Auspuff!

Tom, v30t

Geschrieben

?aha interessant - Du bist also der GS-Fahrer? Wo bekommt man denn noch ein paar Infos zu Deiner Rennsemmel? Und wie hast Du den Rahmen modifiziert - könnte mir evtl. bei meinem Sei Giorni-Projekt weiterhelfen?

Gruß

MH

Geschrieben
Suche fürs Bergrennen im September noch einen leistungsstarken , saulauten Auspuff!

wie wärs mit nem Stück Rohr?

die Moppeds haben ja auch nix anderes... :-D

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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