Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab immer noch dieses äußerst seltsame Knistern oder Zirpen vom Motor. Ist unter Last stärker ähnlich wie beim Klingeln (Gas geben laut, Gas wegnehmen zirpen sofort weg) Kerze ist braun bis schwarz.

112er Polini, 2.86er RMS, 19,19e mit 95HD, 60ND und 45LD, Polini Airbox

PickUp schon neu, Zündung alles getestet von 19° bis runter auf 15° immer das gleiche.

Das seltsame ist, ich glaube das das erst aufgetreten ist, seiddem mein Halbmondkeil abgeschert ist. Lüra war wohl nicht fest genug angezogen, Halbmond weg (germerkt wegen Zündaussetzer)

Neuer Halbmondgeil rein(Nut vonner Welle bissl Nudel anner Seite aber nichts schlimmes), dann mit 60nm angezogen. Halbmondkeil hält jetzt, geht nicht mehr kaputt alles fein.

Aber zirpt und knistert halt wie blöde.

Zylinder und Kolben hab ich auch schon gewechselt (von meiner 2. Kiste mit gleichem Setup bis auf 3.00er Primär)

Kann das das Pleuel sein, oder eventuell zu viel Spiel vonner Kurbelwelle her? Wie schlimm ist es damit zu fahren? Weil das Geräusch is echt so eklig und ich sag mal "furcheinflößend" dass man von alleine sofort den Gashahn zudreht^^

Hab schon eeeetliche Topics hier jetzt durchg und mir alles von Klingeln bis Knistern durchgelesen, aber irgendwie war nirgends ne Antwort....

Ich werd noch bekloppt^^ :thumbsdown:

Bearbeitet von HookUp
Geschrieben

Was fährst Du für einen Auspuff? kann man natürlich nicht ausschliessen, dass Du nimmer so fitte Lager hast, aber ich find jetzt auf Anhieb Deine Bedüsung etwas komisch. Kann mir gut vorstellen, dass die Gurke auch eine größere HD verträgt. 60er ND ist eher unüblich. Also vielleicht doch klingeln?

Geschrieben

Was fährst Du für einen Auspuff? kann man natürlich nicht ausschliessen, dass Du nimmer so fitte Lager hast, aber ich find jetzt auf Anhieb Deine Bedüsung etwas komisch. Kann mir gut vorstellen, dass die Gurke auch eine größere HD verträgt. 60er ND ist eher unüblich. Also vielleicht doch klingeln?

Sry warn Fehler drin^^

ND is ne 45er HD 95, die Chokedüse is die 60er.

Motor ist neu aufgebaut grade, Lager sind alle neu.

Werd mir ma nen Satz Düsen noch bestellen. Dachte mit ner 95er kommt man klar, hab nur bei smallframesetup halt vorher mal durchgeschaut, da fahren die meisten was bei 85-92. Dachte ich fängst ma zu fett an zum testen und dann runterdüsen. Aber ist schon arg wegen der ollen Polini Airbox glaub ich. Wenn ich den Gaser Wechsel (hab noch nen 19.19 mit Metallfilter) kann man mit der 95er HD überhaupt nicht fahren, 4-taktet NUR.

Geschrieben

Auspuff weiß man jetzt immer noch nicht. Ich bin auf meinem Polini irgendwas um 115 gefahren.

Sorry vergessen, fahr ne LeoVince Schnecke, also eigentlich das selbe wie Polini. Dann werd ich wohl mal hochdüsen.

Komisch ist aber nur, dass das erst nach nem halben Kilometer kommt, also wenn die Kiste bissl warm wird. Die erste Zeit kann ich ganz normal fahren auch Vollgas, weil anfangs stottert die Kiste sogar nen bisschen.