Zum Inhalt springen

Zuordnung FIN zum Baujahr Sprint 150


Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

irgendwie hab ich ein Problem, wenn ich in den diversen Listen und Fahrgestellnummer Suchen meine FIN eingebe.

Laut Listen bekomme ich immer gesagt, ich hätte eine 78'er Sprint Veloce.

Da ich aber den alten Pappbrief habe, kann ich genau nachvollziehen, das die Sprint 150 1972 erstmalig zugelassen wurde.

Ob es eine Veloce ist oder nicht, kann ich leider nicht genau sagen. Sie hat den trapezförmigen Scheinwerfer und eine Batterie eingabut - hilft das bei der Identifikation?

Ich würde auf Veloce tippen (wegen der Batterie), aber hatte die nicht den runden Scheinwerfer?

Es geht unter anderem auch darum, festzustellen, welche Teile original waren. So z.B. welches Rücklicht das richtige ist.

Kenn lemand die "ultimativ richtige" Zuordnung?

cu, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wie bereits oben geschrieben: in diesen Listen stimmt die Zuordnung irgendwie nicht.

Ganz zur Sicherheit werde ich aber nochmals den Rahmen kontrollieren, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das da auch nichts anderes draufsteht.

cu, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja prima, gibt es denn für die deutschen ( die sind ja wohl auch in Italien gebaut worden, oder ? ) keine Listen der FIN's?

Vielleicht frage ich die Tage mal Piaggio an, die sind immer sehr hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja dann, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Hat einer zufällig ein Bild von der Stelle wo die Nummer sein soll?

Die FIN befindet sich in Fahrtrichtung gesehen ganz unten links.

By the Way...

wie ist denn bei euren deutschen Sprints die noie FIN auf der rechten Seite eingeschlagen?

Mit Sternen als Begrenzer?

Gruß,

.opti

post-100-096392100 1280252292_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine deutsche FIN ist auf dem Typenschild und ganz hinten unter der Motorbacke am Rahmen. Ob mit Sternchen als Begrenzer werde ich am Donnertag mal gucken.

Dann werde ich mal unter der linken geschlossenen Backe suchen, vielleicht werde ich da fündig.

Danke, Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information