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Geschrieben

Hi Leuts,

irgendwie hab ich ein Problem, wenn ich in den diversen Listen und Fahrgestellnummer Suchen meine FIN eingebe.

Laut Listen bekomme ich immer gesagt, ich hätte eine 78'er Sprint Veloce.

Da ich aber den alten Pappbrief habe, kann ich genau nachvollziehen, das die Sprint 150 1972 erstmalig zugelassen wurde.

Ob es eine Veloce ist oder nicht, kann ich leider nicht genau sagen. Sie hat den trapezförmigen Scheinwerfer und eine Batterie eingabut - hilft das bei der Identifikation?

Ich würde auf Veloce tippen (wegen der Batterie), aber hatte die nicht den runden Scheinwerfer?

Es geht unter anderem auch darum, festzustellen, welche Teile original waren. So z.B. welches Rücklicht das richtige ist.

Kenn lemand die "ultimativ richtige" Zuordnung?

cu, Karsten

Geschrieben

Nun ja, wie bereits oben geschrieben: in diesen Listen stimmt die Zuordnung irgendwie nicht.

Ganz zur Sicherheit werde ich aber nochmals den Rahmen kontrollieren, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das da auch nichts anderes draufsteht.

cu, Karsten

Geschrieben

Du hast aller Wahrscheinlichkeit ein deutsches Modell, welches nicht mit den italienischen Kisten übereinstimmt.

Batterie , Bj 72 und Trapezlenker passt.

Geschrieben

Ja prima, gibt es denn für die deutschen ( die sind ja wohl auch in Italien gebaut worden, oder ? ) keine Listen der FIN's?

Vielleicht frage ich die Tage mal Piaggio an, die sind immer sehr hilfsbereit.

Geschrieben

Welceh FIN meinst du? Du mußt die Rahmennummer eingeben, die sich unter der linken Rahmen befindet. Die deutschen Sprints bekamen in D eine eigene Nummer.

Geschrieben

Ja dann, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Hat einer zufällig ein Bild von der Stelle wo die Nummer sein soll?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja dann, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Hat einer zufällig ein Bild von der Stelle wo die Nummer sein soll?

Die FIN befindet sich in Fahrtrichtung gesehen ganz unten links.

By the Way...

wie ist denn bei euren deutschen Sprints die noie FIN auf der rechten Seite eingeschlagen?

Mit Sternen als Begrenzer?

Gruß,

.opti

post-100-096392100 1280252292_thumb.jpg

Geschrieben

Also meine deutsche FIN ist auf dem Typenschild und ganz hinten unter der Motorbacke am Rahmen. Ob mit Sternchen als Begrenzer werde ich am Donnertag mal gucken.

Dann werde ich mal unter der linken geschlossenen Backe suchen, vielleicht werde ich da fündig.

Danke, Gruß, Karsten

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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