Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eben über Scooterhelp erfahren, dass meine T5 viel älter ist, als ich dachte. Nämlich schon BJ 85, in den Papieren steht 91 !!

Mir wäre das ältere Datum wesentlich lieber, wegen der besseren Eintragungsmöglichkeiten. Also wer stellt mir ein Baujahr-Zertifikat aus, dass Tüv und Zulassung überzeugt? Nur Piaggio?

Habe eben bei Piaggio-D angerufen, die meinen ich soll über nen Händler eine Anfrage starten, aber der Händler hatte noch nie das Wort "T5" gehört. :plemplem: echt erschreckend. Aber er will sich darum kümmern.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ich dann so einen Wisch von Piaggio habe, gehe ich dann damit einfach zur Zulassung oder brauche ich dann wieder neu Tüv oder so?

Geschrieben

Die haben das vom alten Brief abgeschrieben, aber keine Ahnung, wie die komische 1991 da rein gekommen ist. Das gute Stück stand von 95 bis 2002 bei so nem Vogel in Köln. Aber keine Ahnung, wo und wann der das Gerät gekauft hat.

Aber was mich schon wundert, ist dass in der Betriebserlaubnis ausdrücklich "Baujahr" steht und im Schein nur Erstzulassung. Ich will eben auf mein Baujahr bestehen. Oldi-Fahrer sollten das Problem doch kennen oder? Wie habt Ihr das gelöst??

Geschrieben

ALTEEERRR!! ICH ÄRGER MICH SCHWARZ!!!!!

SCHXXXX ZULASSUNGSSTELLE!!!!!!!

Nach stundenlangem Klingeln lassen mit viel Trickserei habe ich es endlich geschafft mich zu dem Obermufti durchstellen zu lassen. Ein Typ, der anscheinend völlig zugekifft ist, bzw so rüber kommt. Absolut 0-Bock-Einstellung :veryangry:

Ich schildere ihm das Problem, dass das Baujahr nicht 91 sondern 85 sein muss. Er mmeeiinntt ggaannzz llaannggssaamm NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Es gilt die Erstzulassung für alle Grenzwerte. Und an der ist nicht zu rütteln.

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :-D:-(:-(

Ich könnte amok laufen!!

So ein Penner. Der hatte überhaupt keine Lust sich meine Problemstellung anzuhören. Er meinte, wenn der Roller 91 nicht die aktuellen Grenzwert einghalten hätte, wäre er auch nicht zugelassen worden. Das Problem hätten andere auch blablablabla. Meine einzige Chance wäre es, falls mein Baby importiert worden ist, das Datum der Erstzulassung im Ausland zu bekommen. Das würde dann als Erstzulassungsdatum genommen werden. Aber dazu kommt, dass die Penner den guten alten Brief vernichtet haben, der ja noch Auskunft über die Vorbesitzer hätte geben können. Aber die Daten seien gelöscht und dürften auch nicht weitergegeben werden. IST DOCH ZUM HEULEN!!! Ich weiss, der Spruch ist abgedroschen, aber wozu zahlt man eigentlich Steuern?

Geschrieben

Du kannst versuchen dir ein neues Typenschild (original Piaggio) zu machen und da BJ 1981 einzuschlagen dann fährst du zum TÜV und erklärst dem Herren das wohl ein Fehler unterlaufen ist und die Tippse wohl statt 8 auf die 9 gedrückt hat. Aber ob die Zulassung das dann umträgt ist ne andere geschichte, weil es leider stimmt das nicht BJ. sondern EZ für die eintragungen relevant sind.

Geschrieben

Hmm, verwegene Idee, aber könnte klappen... :-D

Ich fahre aber morgen nochmal zu ner Aussenstelle der Zulassung (die sind auch gleich viel hilfsbereiter) und frage die Tanten mal aus, was da so alles in der Datenbank über meine kleine T5 steht. Wenn die da die tatsächliche Erstzulassung nicht mehr sehen können, könnte der Trick mit dem Typenschild klappen.

Geschrieben

meine Karre hat auch n Biturbo und keinen Bitubo eingetragen.Auch steht da BSAR und net BSAU sehr lustig.

Habe den im STrassen verkehrsamt das mit dem BSAU gesagt, dei meinten das muss der TÜV im Brief ändern als die mir nen neuen Brief ausgestellt haben, Das geile war nur das im alten Bitubo drin stand, die olle also noch einen Rechtschreibfehler mehr reingebracht hat! Jaja, deutsche Bürokratie *gg

Greetz

Zak

Geschrieben

bei meinem käfer habe ich ein zusatzblatt und oft was eintragen lassen.

aber es warem immer fehler drinnen. wollte ich einen ausgebessert haben, was sie auch gemacht haben, wurde halt ein anderer eingebaut :-D:-(:-(:-(

Geschrieben
ZakZerberus,7. May. 2003, 20:52] meine Karre hat auch n Biturbo  und keinen Bitubo eingetragen.

Jo, dann musst Du ja mit Abstand den schnellsten Roller haben :-D

Ich fahre in der Mittagspause mal zur Aussenstelle und werde dann berichten...

Geschrieben (bearbeitet)

In jedem Stadtteil, nennt sich ja auch "Stadtteilbüro" :-D

Wollte es nur allgemein verständlicher ausdrücken. :-(

Edit:

So, aber ausser nett, sind die im Kücknitzer Stadtteilbüro auch nicht viel...

Naja, ich habe ein wenig mehr Auskunft bekommen:

1. Alle wissen, das der Zulassungsstellenleiter ein Vollidiot ist. Haben die in den Stadtteilbüros zwar nicht direkt, aber indirekt gesagt. Waren wenigstens alles andere als überrascht als ich von der mangelhaften Mithilfe berichtet hatte. (Natürlich erst nach meiner Auskunftseinholung)

2. Die Zulassungsstellen habe ihre Daten erst seit 97 in der Datenbank, davor findet man nur etwas im Archiv.

3. Daher können die auch nur komplette Vorgänge von nach 97 sehen bzw. wurden ja die 97 aktuellen Daten übernommen. Aber eben keine echte Historie.

4. Es soll eine Akte geben in der auch noch der Brief zu finden ist. (Von wegen vernichtet...) Allerdings doch wieder in der Zulassungstelle direkt.

5. Es gibt einen Heinzi in der Zulassungsstelle, der Spezi für Leichtkrafträder ist. Also genau mein Mann.

6. Sie konnte es nicht ausschließen, dass es sich um einen Tippfehler handeln könnte. Die Daten wurden ja aus dem Brief übernommen. (-> Dann sollte ich aber darauf pochen, dass der Brief schon falsch war, sonst können sie ja nachschauen)

Diese ganzen Auskünfte sind zwar nicht dolle, aber entmutigen mich wenigstens nicht.

Dabei fällt mir ein, dass ein anderer Roller von mir, als ich ihn gekauft hatte, in der ABE KEIN Baujahr eingetragen hatte. Da hatten die einfach das Datum der ABE genommen. So wurde aus einer 91er Lusso eine 97er. Aber wie soll ich denen klar machen, das bei Ausstellung des Briefes genau DAS passiert ist? Ich habe allerdings die Briefnummer noch. (steht auch in der ABE) Vielleicht findet der Leichtkraft-Heini ja noch was raus.

Dieser Behördendreck!!!

Bearbeitet von Älle
Geschrieben

War heute um 09:30 in Eutin zur zulassungsstelle, um endlich meine Schein ändern zu lassen...(Malle eintragen) -hatte die Nummer 58 gezogen, aufgerufen wurde gerade die 19 dran.... um 12:00 Uhr wurde ich dann aufgerufen... Die, die jetzt kamen, hatten schon 105.... :grr:

Geschrieben

Als ich ins Stadteilbüro kam, war gerade die Nummer 22 aktuell, keiner da, die Tanten schnatterten, ich zog die 23, schaute zur Oberschnattertante, die drückte den Knopf und es erschien die 23. (netto Wartezeit, inkl. Ziehen der Nummer, 5 Sek.) Ich glaube, die waren sogar froh, endlich mal etwas Abwechslung zu haben. Manchmal hat es eben doch Vorteile, dass Lübeck KEIN Stadteil von Stockelsdorf ist. :-D

Anscheinend hatte die Stadtverwaltung da mal einen lichten Moment.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information