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Hauptbremszylinder incl. Halter....


Casual

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich wäre da vorsichtig, da waren nicht umsonst Alu Dichtringe bei.

Alugehäuse, Alubanjo und Alu Schraube vertragen sich nicht immer gut mit Kupfer.

Und auch beim anziehen ist manchmal weniger mehr.

Wenn weniger mehr ist und danach die Suppe rausläuft hat aber auch keiner was davon... ;-)

Und wenn die Kupferlegierung halt etwas weicher ist und dadurch besser abdichtet nehm ich die. :cheers:

Bezüglich der Bilder: ich find den übergreifenden Halter ehrlich gesagt einfach optisch ansprechender.

Ich denke beide erfüllen ihren Zweck, bei dem einen sieht's aber wohl "aufgesetzter" aus.

Bearbeitet von PK-HD
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  • 4 Monate später...

Hab auch den von Scootermaxx dran aber schlummert noch im Keller... Frage is nun - welchen KuluHebel nehmt ihr dazu? So optisch passt der ori ja nich dazu. Wär super wenn ihr mir n Tip geben könnt.

Danke

Bei der PX genügt ein schwarzer Kupplungshebel, sieht top aus.

 

der abstand zwischen gasgriff und bremshebel ist auch recht groß. ich suche auch nach was passendem.

 

ist doch variabel. Kannst vorher anpassen, bei dir is jetzt schon zu spät.

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Je nachdem wo du die einzige erforderliche Bohrung setzt, steht der Hebel in anderem Abstand zum Griff.

 

Ich hab das vorher bei mir so lange hingehalten und getestet bis ich zufrieden war und dann mit Filzschreiber markiert, Bohrung gesetzt und zufrieden gewesen.

 

Gibts imo nix zu meckern.

 

Du hast einfach nur zu kleine Griffel :-D

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  • 4 Monate später...

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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