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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will mir eine vespa zulegen und bin schon überall fleißig am suchen, schauen und umhören.

Nun habe ich bei eBay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/vespa-50-n-/300444922524?cmd=ViewItem&pt=Motorr%C3%A4der&hash=item45f3e9b29c

Ein Freund sagte zu mir: Wenn sie läuft und der Zustand einwandfrei ist, machst du bis 800 Euro nichts falsch.

Nun frage ich euch:

Was wäre sie euch Wert, worauf sollte ich achten, wenn ich sie besichtige (bietet sich an, da ich ebenfalls in Kiel wohne)

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG, Daniel

Geschrieben

also wenn du auf schwarzmatt stehst.....

800.- sind definitiv zu viel.

ich würde da keine 500.- dafür geben.

z.b. für 1000.- bekommst ne ordentliche olack maschine.

Geschrieben

also wenn du auf schwarzmatt stehst.....

800.- sind definitiv zu viel.

ich würde da keine 500.- dafür geben.

z.b. für 1000.- bekommst ne ordentliche olack maschine.

das seh ich ähnlich :thumbsdown:

Geschrieben

richtig. das ding ist verbastelt, vermutlich eher unprofessionell lackiert und ne special. außerdem gibts keine papiere. maximal 500. wobei ich die nicht zahlen würde.

Geschrieben

Das sind doch schonmal aussagekräftige zahlen.

Ist es denn problematisch, dass keine Papiere mehr vorhanden sind? Kann man die nicht neu beantragen? Kann es da Komplikationen geben?

Und werden die Specials nicht sowieso höher gehandelt als die "normalen" V50N ?

Lieben gruß, Daniel

Geschrieben

"Specials" sind die Dinger mit eckigem Lenkkopf ? die sind in der Regel weniger begehrt. Dort an der Spitze die Version mit der 4Fach-Blinkanlage, ich glaub die nimmt man nur aus der Not heraus :thumbsdown:

Geschrieben

papiere bekommst problemlos wenn die rahmennummer (unter der seitenklappe) noch gut zu lesen ist und nicht daran rumgepfuscht wurde.

das würde ich auf alle fälle mal im vorraus checken. falls da mal was geändert wurde, hast im nachhinein nur ärger

papiere kosten dich allerdings zwischen 50 und 100?, solltest also auch mit einplanen.

wenn dein kennzeichen online kaufst, sind sie aber nicht zwingend notwendig.

wenn sie echt kaufen solltest, kannst mir auf alle fälle den auspuff verkaufen :crybaby:

schick dir gerne auch einen anderen als ersatz (original, banane, polini, proma oder einen ganz anderen)

:thumbsdown:

Geschrieben

Das mit den Papieren gilt aber nur für deutsche Roller. Wenn der Roller aus Italia oder so kommt wird das schon schwieriger. In jedem Fall kostet das Erlangen neuer Papiere Zeit und Geld. Je nachdem, was du so verdienst und ob die Karre aus DE ist oder nicht schmälert das den Wert des Rollers mal entspannt um geschätzte 100-300 Euro, wenn du die neue beschaffen willst.

Und nein. Die Special is abgesehen von PKs, XL2s und Automatik-Modellen am wenigsten wert. Bei Smallframes sinds die Rundlenker mit Blechkaskade, die gute Preise erzielen.

Geschrieben

okay, ich bin student und verdiene daher nicht wirklich was. Von daher bietet sich es ja auch an, dass die Specials am wenigsten begehrt sind.

Rundlenker gefällt mir zwar auch besser, aber ich könnte auch mit einem Trapez glücklich werden ;)

Letztendlich will ich mit 'nem 50'er anfangen und dann, wenn es mir gefällt den großen Führerschein machen und was größeres einbauen um auch bequem Landstraße fahren zu können (Strecke von knapp 50km).

Das mit dem Auspuff-tausch hört sich auf jeden Fall interessant an, weil ich sowieso eine Banane ranschrauben wollte (vorausgesetzt ich kauf/bekomme den). Gibt es da eigentlich Unterschiede, ob man ein und die Selbe Banane nun an 50ccm oder 125/133/136ccm fährt? Order gibt es da welche, die bevorzugt für 50ccm bzw größere gefahren werden sollen? (Man merkt, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Motoren/speziell Vespen :thumbsdown: )

Ich werde den Roller in den nächsten Tagen mal anschauen, Fotos machen und die dann hier reinstellen. Eventuell kommt ja noch etwas zu Tage.

Gruß, Daniel

Geschrieben

Das mit dem Auspuff-tausch hört sich auf jeden Fall interessant an, weil ich sowieso eine Banane ranschrauben wollte (vorausgesetzt ich kauf/bekomme den). Gibt es da eigentlich Unterschiede, ob man ein und die Selbe Banane nun an 50ccm oder 125/133/136ccm fährt? Order gibt es da welche, die bevorzugt für 50ccm bzw größere gefahren werden sollen? (Man merkt, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Motoren/speziell Vespen :thumbsdown: )

Gruß, Daniel

50er haben einen kürzeren krümmer (kurzhub) und die anderen nen längeren (langhub)

Geschrieben

okay, ich bin student und verdiene daher nicht wirklich was. Von daher bietet sich es ja auch an, dass die Specials am wenigsten begehrt sind.

Rundlenker gefällt mir zwar auch besser, aber ich könnte auch mit einem Trapez glücklich werden ;)

Letztendlich will ich mit 'nem 50'er anfangen und dann, wenn es mir gefällt den großen Führerschein machen und was größeres einbauen um auch bequem Landstraße fahren zu können (Strecke von knapp 50km).

Das mit dem Auspuff-tausch hört sich auf jeden Fall interessant an, weil ich sowieso eine Banane ranschrauben wollte (vorausgesetzt ich kauf/bekomme den). Gibt es da eigentlich Unterschiede, ob man ein und die Selbe Banane nun an 50ccm oder 125/133/136ccm fährt? Order gibt es da welche, die bevorzugt für 50ccm bzw größere gefahren werden sollen? (Man merkt, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Motoren/speziell Vespen :thumbsdown: )

Ich werde den Roller in den nächsten Tagen mal anschauen, Fotos machen und die dann hier reinstellen. Eventuell kommt ja noch etwas zu Tage.

Gruß, Daniel

frag mal ob einer der kieler fraktion seine dienste anbietet und mit zur besichtigung kommt. hilft sehr.

Geschrieben

frag mal ob einer der kieler fraktion seine dienste anbietet und mit zur besichtigung kommt. hilft sehr.

Das wäre eine super Idee.

Am Donnerstag ab 18 Uhr könnte ich den Roller in Schwentinental besichtigen.

Falls jemand Lust und zeit übrig hat, darf er sich gerne melden.

Gruß, Daniel

Geschrieben

50er haben einen kürzeren krümmer (kurzhub) und die anderen nen längeren (langhub)

Umgedreht. Anders macht es auch keinen Sinn, denn dann wäre der 50er-Zylinder dicker als der 125er-Zylinder.

Geschrieben

Hab jetzt durch einen Bekannten die Möglichkeit bekommen günstig an eine V50S ranzukommen ( < 4stellig).

Müsste eine Rundlicht sein und KEINE PK S!

Läuft, schnurrt, nur Auspuff (Noch das original-Teil) müsste gewechselt werden. Das sind die Infos, die ich bereits am telefon bekommen konnte.

Morgen wird weiter telefoniert.

Und am Samstag wird dann geguckt und angefasst und ganz eventuell auch damit nach Hause gefahren ;)

MfG, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die V 50 S ein sogenanntes Kleinkraftrad (50 ccm mit offener Höchstgeschwindigkeit) mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit von über 50 km/h und somit zulassungspflichtig (d. h. "80er Kennzeichen" und kein Versicherungskennzeichen) und nicht mit Autoführerschein (sofern nach dem 01.04.1980 erworben) fahrbar ist, ist dir bewusst?

Oder hat da jemand irgendwie getrickst und die eingetragene Geschwindigkeit herabgesetzt?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

werd ich am Samstag sehen.

Aber soweit ich weiß, ist sie mit dem normalen B fahrbar.

Vielleicht hat er sich auch nur vertan und es stellt sich als eine Spezial oder N raus... wer weiß?!

Ich bin den Roller ja schonmal gefahren, allerdings war das vor knapp 5-6 Jahren, als der noch einem Freund gehörte. Und der hatte meines Wissens nach auch nur den B-Führerschein.

Geschrieben

So...

heute das gute Stück angeschaut. War zwar keine 50 S, aber ne 50N... Lief gleich beim ersten Kick, aber etwas zu niedriges Standgas. Außerdem ist der Tacho defekt. Woran kann ich erkennen, obs die Tachowelle ist, oder der Tacho direkt?

Während der Probefahrt leider abgesoffen, dann 2 min am Kickstarter getreten, bis sie endlich wieder lief.

Kurze zeit später wechselten 200 Euro, die Papiere und Schlüssel die Besitzer ;)

Bin dann die 11 km nach Hause gefahren. Knapp 1 km vorm Ziel ging sie dann wieder aus. Ankicken ging nicht mehr, anschieben und starten auch nicht. -> Tank leer.

Nach hause geschoben, mitm Reservekanister zur nächsten Tankstelle und dann noch ein bischen mit der Vespa durch die Gegend gecruist ;)

Morgen gehts zu einer kleinen Vespa-Werkstatt. Neue Glühbirne, neue Zündkerze.

Der auspuff hört sich auch an, als hätte er löcher. Ziemlich laut.

Piaggo Banane?

brauch ich dann diese beiden Sachen ?:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641328528&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5A1T50N&category2=CAT

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641353696&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5A1T50N&category2=CAT

Im Forum wird ja auch ein 30mm Krümmer verkauft, der ist aber sicherlich für die "großen" Zylinder und nichts für mich.

Außerdem will ich einen anderen Zylinder draufbauen.

Was könnt ihr empfehlen? Sollte allerdings bei 50ccm bleiben.

Hab mir den 50DR(3ÜS) und 50'er Polini (mit 5 ÜS) angeschaut. Ist der Leistungsunterschied "groß" ?

Ich weiß... um "effektiv" mehr Leistung zu bekommen müsste ich mehr Hubraum verbauen. Doch leider lässt das mein Führerschein nicht zu. Der Gedanke besteht allerdings, den großen Motorrad Führerschein zu machen.

Hätte evtl sogar jemand noch einen der oben genannten Zylinder/Banane??

Gruß, Daniel

Geschrieben

Hi,

der 50er DR ist vergleichbar mit dem Orig. Zylinder. Den 50er Polini hatte mal ein Kumpel auf einer xl2 mit Sito+ und ein wenig bearbeitet, lief recht gut für 50ccm. Deinen Originalzylinder kann man auch flotter machen, vorausgesetzt der hat 3 Überströmer.

In bezug auf deinen Führerschein solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du Illegal rumfährst sobald du etwas am Motor änderst. Spielt dann also keine Rolle ob 50ccm/75ccm oder mehr.

Um wieder zum Topic zu kommen,

200,- hört sich nach einem Schnapp an, stell mal Bilder ein, bin gespannt.

Geschrieben

Für 200,- unfassbar :thumbsdown:

So ein Glück möcht ich auch mal haben! Viel Spass damit.

Ich glaub du solltest deinen Kumpel mal auf ein paar Runden Bier einladen.

Geschrieben

Außerdem will ich einen anderen Zylinder draufbauen.

Was könnt ihr empfehlen? Sollte allerdings bei 50ccm bleiben.

Hab mir den 50DR(3ÜS) und 50'er Polini (mit 5 ÜS) angeschaut. Ist der Leistungsunterschied "groß" ?

Ich weiß... um "effektiv" mehr Leistung zu bekommen müsste ich mehr Hubraum verbauen. Doch leider lässt das mein Führerschein nicht zu. Der Gedanke besteht allerdings, den großen Motorrad Führerschein zu machen.

Du weisst aber schon, daß Du auch mit einem 50ccm-Tuningzylinder nicht mehr legal unterwegs bist, oder ?

Also wenn schon illegal, dann auch richtig und nicht 50ccm...

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