Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eine gängige Möglichkeit einen Vergaser mittels gummiverbindung an einesmallframe zu bekommen? Durchmesser Vergaser und stutzen mind 19. max. 20mm!

Mir ist jetzt das dritte mal eine der vier Aluteile/ Aluflanschstuecke abgerissne und ich finde auch eine solche Befestigung ueber quetschen von Aluminium und Dichtungen über einen filzring nicht sehr vernünftig!

Das Problem muessen doch 1000de schon vor mir gehabt haben...!

Wo kann ich entsprechendes kaufen??!

Geschrieben

Gibt es eine gängige Möglichkeit einen Vergaser mittels gummiverbindung an einesmallframe zu bekommen? Durchmesser Vergaser und stutzen mind 19. max. 20mm!

Mir ist jetzt das dritte mal eine der vier Aluteile/ Aluflanschstuecke abgerissne und ich finde auch eine solche Befestigung ueber quetschen von Aluminium und Dichtungen über einen filzring nicht sehr vernünftig!

Das Problem muessen doch 1000de schon vor mir gehabt haben...!

Wo kann ich entsprechendes kaufen??!

Hatte ich noch nie.

Ich weiß noch nichtmal, wie das einige schaffen. Ich hab einige Gußkappen mit dem Schaden und ein paar Vergaser, aber das waren immer Vorbesitzer.

Geschrieben

Warum reißen dir die Flanschteile am Vergaser ständig ab? Vielleicht wäre erstmal der Grund dafür zu suchen. Evtl. V50/PV Vergaser mit Blechluftfilterkasten in einem PK Rahmen? Dann stößt der Luftfilter beim Einfedern an das bei PK Rahmen höher liegende Bodenblech unter dem Vergaser und auf Dauer bricht dadurch der Flansch am Vergaser.

Geschrieben

Ok, sie sind nur einmal abgerissen und ich will auch keinen Grund dafuer finden... Ich moechte eine gummiverbindun. Bzw wissen ob es da wo was gibt oder ob ich es basteln muss...

Geschrieben

Entgegen deiner Aussage, dass tausende so ein Problem haben müssten, gibt es tausende Roller, bei denen das originale System der Vergaserbefestigung mit Gusskappe und Schelle hervorragend funktioniert, ohne dass irgendwas abbricht. Deshalb gehe ich einfach mal frecherweise davon aus, dass du bei deinem (dann doch nur einmaligen) Fehlversuch irgendwas falsch montiert hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib mir ne PM, ich habe hier noch nen 21er Mikuni von ner Automatik Kiste auf Halde bin ich damals auf Polini 133er gefahren lief super. Hat nen 30er Gummi-Anschluss außen zum Motor hin, würde ich für 30€ incl. Versand verscherbeln. Mit 20er Anschlussweite findest du nichts, vergiss es du brauchst ja immer auch ne gewisse Wandstärke und es gibt schlichtweg nichts was nen dünneren Anschluss hat. Drehteil hier im Forum beim "kobold" für schmales Geld fertigen lassen mit 30er Außenweite und innen so, dass es schmatzen auf den alten Stuzen drauf, verschweißen und keine Sorgen mehr.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

@ Pepper-hh

Das Hort sich dich vernünftig an. Ich schick dir ne pm!

@ sidewalksurfer

Du hast wahrscheinlich recht. Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit der Verbindung wie sie original ist... Auf keinem der drei Roller... Aber dieses eine mal hat mich dazu bewogen etwas Sendern zu wollen!