Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Dringende Frage, da die Auktion heute Abend ausläuft... ich habe die Möglichkeit einen XL 2 Rahmen mit Papieren zu kaufen. Will aber auf jeden Fall ne Schaltung drin haben, da ich einen XL1 Schalt Motor habe (2-Zug).

Nun die Frage: wann erlischt meine BE und wann nicht (ich brauche eine Korintenkacker Antwort, da die Versicherung nämlich meistens genau so sind... wann bin ich versichert, wenn mich einer übern Haufen fährt und die meinen Roller ganz genau unter die Lupe nehmen:)

1) XL2 Rahmen mit Papieren über 50 km/h, Motor Nr. passt zur Zulassung (könnte ich dazukaufen), allerdings habe ich einen XL1 Kopf. Dh ich würde den Motor auf 2-Zug umrüsten--> erlischt dann die BE?

2) Gleich wie oben, nur nehme ich meinen alten Motor (XL1 Motor). Dh, einfach einbauen, aber Motoren-Präfix (Motoren-Nummer) passt nicht zur BE vom Rahmen der XL2. Umtragen im TÜV?

3) XL1- Rahmen kaufen, Motornummer passt vielleicht (weiß leider net), aber nur 40km/h Zulassung

Welche der Fälle erhält BE? Ich vermute, bei der Variante 1 und 2 (XL2 Rahmen mit XL1 Kopf) könnte das kritisch für die BE sein, oder?

Bitte baldmöglichst antworten.

Grüße,

Marc

Geschrieben

50xl und 50xl2 haben beide die gleiche Rahmennr.- und Motornr.-Präfix, wenn man mal von den deutschen Modellen ausgeht.

Die deutschen 50xl haben ab Werk immer ne 50 km/h-Zulassung (eigentlich schon die Pk50s Lusso).

Ich würde mich aber für ein Modell entscheiden, und nicht soviele Teile zusammenwürfeln. Zwischen xl und xl2 passen weniger Teile als du vielleicht denkst.